Microsoft Dynamics NAV -
Die ERP-Software
für den Mittelstand

Mein NAV 2017

Microsoft Dynamics 365

Erfolg haben in der digitalen Welt

Traditionelle Grenzen werden durch die digitale Trans­formation verschoben. Historische Silos zwischen unter­schiedlichen Systeme werden obsolet. Microsoft Dynamics 365 steht für die nächste Generation intelligenter Business-Anwendungen, die es Unternehmen ermöglicht, die Weichen für Wachstum, Weiter­entwicklung und Trans­formation zu stellen. Diese Anwendungen vereinen ursprüngliche CRM- und ERP-Konzepte, greifen nahtlos ineinander und arbeiten übergangslos mit Office 365 und Power BI zusammen, um Ihre spezifischen Geschäfts­anforderungen abzubilden und den langfristigen Erfolg zu unterstützen.


Microsoft Dynamics 365 „Tenerife“

Microsoft Dynamics 365 „Tenerife“ ist die voll­umfängliche Cloud/SaaS-Variante von Microsoft Dynamics NAV, die derzeit noch den Arbeits­titel Dynamics 365 „Tenerife“ trägt. Die Lösung soll laut Microsoft im Frühjahr 2018 in 14 verschiedenen Ländern, darunter auch Deutschland, auf den Markt kommen.

Nach dem Motto „Mobile first, Cloud first“ bietet Microsoft damit Unter­nehmen die Möglichkeit, mit einer ERP-SaaS-Lösung in die Cloud einzusteigen. Parallel dazu wird es weiterhin auch eine code­gleichen NAV-Version geben, die auf eigenen Rechen­zentren betrieben werden kann.


Microsoft Dynamics 365 for Sales

Microsoft Dynamics 365 for Sales ist das neue Branding von Microsoft Dynamics CRM Online. Trotz der Umstellung liegt der Fokus weiterhin auf dem Vertriebs- und Kontakt­management.
Dynamics 365 for Sales unterstützt Sie zu den passenden Leads, Kontakten und Verkaufs­chancen beim Aufbau der Vertriebs-Pipeline. Integrierte Prozesse leiten Sie von einer Phase des Vertriebs­prozesses zur nächsten. Benutzer­freundliche Dash­boards unterstützen das Erreichen von Zielen und bieten wichtige Informationen für mehr Umsatz. Dabei können Sie Ihre Lösung und Prozesse für den Vertrieb mit Add-on-Anwendungen von Partnern und Microsoft aus AppSource optimieren.

Mit Microsoft Dynamics 365 for Marketing wird 2018 weiterhin ein Marketing-Modul erscheinen, das Marketing­inhalte, -daten und -prozesse mit Dynamics 365 vereint, um modernste Kunden­erlebnisse über alle Touch­points hinweg zu gestalten. 

Darüber hinaus sind weitere interessante Erweiterungen der Dynamics 365 „Tenerife“ Basis­module möglich bzw. angekündigt: Retail, Field Service, Customer Service, Project Service Automation und Talent.