Zurück zur Startseite

Convergence 2013: Neue Road Map für Dynamics NAV vorgestellt

Microsoft plant noch in diesem Jahr großes Update für Dynamics NAV

Dynamics NAV SicilyWie bereits berichtet, fand von 18. bis 21. März in New Orleans die Convergence 2013 statt. Die Veranstaltung wird von Microsoft als eines der zentralen Events für Microsoft Business Kunden und Microsoft Partner angesehen. Im Rahmen der Convergence zeigt der US-Softwarekonzern regelmäßig neue Produkte und liefert interessante Informationen zu Entwicklungen rund um bestehende Software wie das ERP-System Dynamics NAV 2013.

So wurde in New Orleans die Dynamics NAV Road Map vorgestellt, die Auskunft über die zukünftig erscheinenden Versionen der ERP-Software gibt. Erst im Herbst vergangenen Jahres erschienen ist das derzeit aktuelle Dynamics NAV 2013. Die Veröffentlichung vollzog die endgültige Abkehr vom Classic Client hin zum modernen Role Tailored Client. Damit wurde ein genereller Strukturwandel abgeschlossen.

Noch in diesem Jahr soll eine neue Version des Warenwirtschaftssystems auf den Markt kommen, die derzeit noch den Codenamen „Sicily“ trägt. Der Fokus von Sicily wird nach Aussage von Erik Tidén, General Manager, Microsoft Dynamics NAV R&D, auf einer verstärkten Integration von Dynamics NAV und den Office 365 Produkten liegen. Weiterhin soll es Verbesserungen und Erweiterungen in Bereich Cash Management geben und zusätzliche Tools zur Verbesserung des Large Scale Hosting Supports sollen integriert werden.  Zusätzlich wird Dynamics NAV um UI Web Services ergänzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert