Offline-Datenanlyse mit der Qlik Sense Mobile App

Qlik SenseMit dem Juni-Release seiner Datenvisualisierungs-Plattform Qlik Sense führte BI-Anbieter Qlik viele Neuerungen ein. Neben einem überarbeiteten Release-Zyklus und neuen Features in den Bereichen Datenaufbereitung, Visualisierung und Predictive Analytics wurde auch eine neue Mobile App eingeführt, die derzeit zwar noch ausschließlich für iPads erhältlich ist, im Februar jedoch auch für iPhones verfügbar gemacht wird.

Die native Mobile App für iOS ermöglicht vollen Zugriff auf die gewählte Qlik Sense Enterprise Umgebung und die entsprechenden Apps. Die leistungsstarken Funktionen der QIX-Engine, wie beispielsweise die assoziative Suche, laufen dabei direkt auf dem iPad und bleiben voll erhalten.

Die Verwendung der App und assoziative Datenanalysen sind auch im Offline-Modus möglich. Weil die QIX-Engine in diesem Fall lokal auf dem iPad läuft, ist eine Verbindung zu einem Netzwerk nicht zwingend erforderlich. Die gewünschten Qlik Sense Apps können nach entsprechender Einrichtung der Mobile App einfach heruntergeladen und anschließend auch dann verwendet werden, wenn beispielsweise aktuell kein WLAN-Netz verfügbar ist oder sich das genutzte Endgerät im Flugmodus befindet.

Qlik Sense Mobile App
Informationsfenster zum Online-/Offline-Modus der Apps
Qlik Sense Mobile App
Filterung nach heruntergeladenen und noch zum Download verfügbaren Apps

 



Weitere Artikel:

Ein Gedanke zu „Offline-Datenanlyse mit der Qlik Sense Mobile App“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich, dass meine Daten von der prisma Unternehmensgruppe gespeichert und verarbeitet werden. Eine Datenweitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.*