Schnell verknüpft: NAVdiscovery verbindet MicrosoftDynamics NAV und QlikView

Einfache Anbindung von ERP-Daten

Nürnberg, 27. Februar 2014. Die prisma informatik GmbH aus Nürnberg erleichtert künftig mit einem speziellen Connector die Anbindung von QlikView, der Business-Discovery-Plattform von Qlik, an Microsoft Dynamics NAV: Der Einsatz der NAVdiscovery Toolbox ermöglicht es, das QlikView-Datenmodell direkt aus der ERP-Umgebung zu erzeugen. Reduziert wird dabei insbesondere die aufwändige Vorarbeit, die üblicherweise für den ETL-Prozess notwendig ist. NAVdiscovery nutzt keine vorgefertigten Scripts, sondern generiert die QlikView-Datenmodelle automatisiert direkt aus der jeweiligen NAV-Umgebung. Alle Individualisierungen und Erweiterungen aus dem ERP-System werden so berücksichtigt.

Wie NAVdiscovery die Verbindung zwischen Microsoft Dynamics NAV 2013 und QlikView herstellt, zeigt ein kurzer Film der prisma informatik GmbH: https://youtu.be/JFujugcoQn8

Besonderer Mehrwert bietet sich für Anwender, wenn die Business-Intelligence-Komponenten direkt in die Benutzeroberfläche von Microsoft Dynamics NAV integriert sind. Dadurch stehen die Analysemöglichkeiten genau dort zur Verfügung, wo mit den ERP-Daten täglich gearbeitet wird. Die gewünschten QlikView-Objekte können auf den unterschiedlichsten Ebenen in das ERP-System eingebettet werden. Dabei bleiben die Anwendungen jederzeit vollständig interaktiv, lassen sich einfach bedienen und intuitiv steuern. NAVdiscovery ist eine für Microsoft Dynamics NAV 2013 zertifizierte Lösung (CfMD).