Aktuelles - rund um
die prisma informatik

Folgen Sie uns auf Twitter

Qlik wieder Leader im Gartner Magic Quadrant


Zum achten Mal in Folge hat das Analystenhaus Gartner Qlik im jährlichen Magic Quadrant für Analytics- und Business Intelligence-Plattformen als Leader gelistet.

Der jährliche BI-Marktreport unterstützt Endanwender jedes Jahr mit fundierten Informationen bei der Entscheidungsfindung bezüglich potentieller Partnerunternehmen und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen aus dem Business Intelligence-Sektor. Zudem gibt der Gartner Magic Quadrant Aufschluss über Entwicklungen und Trends in diesem Bereich.

Zur Visualisierung seiner Studienergebnisse nutzt Gartner sogenannte "Magic Quadrants". Sie stufen die untersuchten Anbieter nach definierten Kriterien innerhalb ihres Marktes ein. Die Positionierung erfolgt schließlich in einem der vier Quadranten Leader, Herausforderer, Visionär und Nischenakteur.

Qlik konnte sich mit seinen Produkten auch in diesem Jahr wieder insbesondere durch seine umfangreichen Funktionen und seine assoziative Technologie hervorheben, die es ermöglicht, Daten aus verschiedensten Quellen in alle Richtungen - ohne vorgegebene Analysepfade - zu untersuchen.

Was die Lösungen von Qlik für den Leader-Quadranten qualifiziert hat, zeigt auch ein umfassendes Feature-Video, welches während des Gartner Data & Analytics Summits beim diesjährigen BI-Bake-off präsentiert wurde.