Reinhard Kastner Kfz-Teile, Reifen und Zubehör


Großhandelsbetrieb für Autoteile

Hier erhalten Sie alles rund um’s KFZ. Verschleißteile, Ersatzteile für Reparatur und Instandsetzung, Werkstattbedarf und Werkstattausrüstung, Diagnosetechnik, REIFEN für Zweirad, PKW und Transporter.
Mittlerweile werden in beiden Betrieben Werkstatt- und Handelskunden mehrmals täglich mit 14 eigenen Fahrzeugen beliefert. Das Sortiment umfasst etwa 210.000 verschiedene Artikel im Ersatzteil- und Zubehörsektor für Pkw, Lkw und Motorräder – herstellerunabhängig.

Unsere Lösung

Hier wurde die veraltetete ERP-Software durch Dynamics NAV inkl. der Branchenlösung Automotive-IT abgelöst und es fand eine Umstellung von langjährigen Unternehmensprozessen statt, die durch das Altsystem vorgegeben waren.
Da der Fokus auf dem Handel mit Reifen liegt, waren hier weitere Besonderheiten in der Konzeption einer neuen Lösung zu berücksichtigen.
Außerdem wurde die BI-Lösung von Qlik für diverse Auswertungszwecke eingeführt.