Für Kaufleute: Gründe für Automotive-IT
Engere Kundenbindung
z. B. durch die SmartClient-Technologie zur leichten Anbindung der belieferten WerkstättenEffiziente Abbildung von Verkaufsprozessen
Verkaufs- und Logistikprozesse werden effizient abgebildet (Sonderbeschaffungsprozesse, Shuttle-Touren aus eigenen Lagerorten etc.), was zur Steigerung der Lieferfähigkeit und Bestandsoptimierung führt.Transparenz der Prozessdaten durch BI
Die Zentralisierung der auswertungsrelevanten Daten in einem System schafft eine leistungsfähige BI-Plattform, um z. B. die Prozesskosten zu analysieren.Höhere Servicequalität
Servicequalität steigern und dadurch Wettbewerbsvorteile erreichen - gerade in der zuverlässigen und schnellen Auswirkung von Retouren und Garantien zeigt sich die Stärke einer Serviceorganisation, die durch IT-Prozesse optimal unterstützt wird.Zukunftssicherheit und Investitionsschutz