Zurück zur Startseite

Dynamics NAV Classic Client wird abgeschafft

In der neuen Microsoft Dynamics Version NAV 2013 wird der Classic Client komplett abgelöst

In der Microsoft Dynamics Version NAV 2009 wurde der neue rollenbasierte Client als große Innovation eingeführt. Er versprach dem Anwender eine übersichtlichere und einfacher zu bedienende Oberfläche, die an die spezifischen Bedürfnisse des Nutzers angepasst werden kann. Dieses Konzept hat sich in den ersten drei Jahren seit Einführung bewährt und wurde für die Dynamics NAV Version 2013 nochmals weiterentwickelt. Die drei jetzt verfügbaren Clients sind der Windows Client, der Web Client und der SharePoint Client. Dabei ist der Windows Client als Standard Client für NAV 2013 konzipiert.

Um den Anwendern die Umstellung zu erleichtern, hatten sie in der Dynamics Version NAV 2009 noch die Möglichkeit zwischen dem bisher verwendeten Classic Client und dem neuen rollenbasierten Client zu wählen. In der Ende 2012 erscheinenden Microsoft Dynamics Version NAV 2013, wird es diese Möglichkeit nicht mehr geben. Nutzer, die bisher noch den Classic Client verwendet haben, werden sich also umstellen müssen. Auf Grund der zahlreichen Vorteile, die das neue Client-Konzept bietet, sollte dies jedoch mehr Grund als Hindernis für den Wechsel vom Warenwirtschaftssystem Dynamics NAV 2009 auf Dynamics NAV 2013 sein.

Microsoft Dynamics NAV 2013 Client


Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.