Kundendialoge professionell abwickeln mit dem smartClient

Abwicklung Kundendialoge mit smartClientWie webbasierte Clientanwendungen im B2B-Umfeld den Datenaustausch vereinfachen, Geschäftsprozesse verbessern und die Kundenbindung steigern

Die besonderen Anforderungen im B2B-Umfeld machen es oft erforderlich, seinen bestehenden Kunden und Geschäftspartnern ausgewählte Informationen aus dem eigenen ERP-System dauerhaft und ständig aktuell verfügbar zu machen. Ein smartClient ist in vielen Fällen die richtige technische Lösung, um einen dezentralen und professionellen Zugriff auf Daten zu ermöglichen.

Als Erweiterung des ERP-Systems lässt sich der prisma smartClient, unabhängig von Branche und Unternehmensgröße, in sehr vielen denkbaren Geschäftsbereichen und –prozessen einsetzen. Die Konfiguration und damit die Auswahl der abrufbaren ERP-Daten sind dabei völlig an den Bedarf des Unternehmens anpassbar. Je nach Zugriffsberechtigung hat der Endnutzer natürlich nur Zugang zu den für ihn bestimmten Daten – alle weiteren Informationen aus dem ERP-System bleiben vor ihm verborgen und sicher geschützt.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
So setzen beispielsweise Großhändler für technischen Bedarf (beispielsweise Autoteile, Labor- und Medizintechnik) den prisma smartClient dazu ein, in ihren angeschlossenen Werkstätten, Praxen und Laboren den Bestellprozess oder Rücklieferungsvorgänge einfach und kundenorientiert zu gestalten.
Außerdem ist der Einsatz des smartClient als Belegcenter möglich. Kunden können sich ihre Lieferscheine, Rechnungen oder offenen Aufträge auf einen Blick anzeigen lassen oder als PDF herunterladen. Die Belege können natürlich anhand bestimmter Kriterien (Artikelnummer, Belegnummer, Datumseingrenzung) gefiltert und gesucht werden.
Im Lager lässt sich die Anwendung darüber hinaus als Kommissionier-Client nutzen.

Nach dem Download wird der prisma smartClient einfach auf dem Desktop installiert und steht sofort zur Verfügung, der Zugang zu den ERP-Daten erfolgt via Webservices. Im Gegensatz zu browserbasierten Lösungen ist durch den Software-Aufbau sowie die einfache Handhabung des prisma smartClients der Benutzerkomfort besonders hoch. Auf diese Weise kann nicht nur eine optimale Prozessunterstützung gewährleistet werden, sondern durch die bessere Servicequalität auch eine engere Kundenbindung erreicht werden.



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