Zurück zur Startseite

Dynamics NAV 2015 – Neuerungen in der Entwicklungsumgebung

Microsoft Dynamics NAV 2015Mit der Veröffentlichung der aktuellen Version von Dynamics NAV 2015 traten nicht nur Verbesserungen für den Endnutzer in Erscheinung – auch die Entwicklungsumgebung des ERP-Systems wurde mit einigen neuen Funktionen ausgestattet.

Bereits seit Oktober 2014 können Anwender von Microsofts etabliertem ERP-System Dynamics NAV 2015 von den vielen neuen Features der aktualisierten Version profitieren. Neben vielen Neuerungen die Benutzung betreffend bietet der neueste Ableger der Lösung auch einige Verbesserungen in der Microsoft Dynamics NAV 2015 Development Environment.

In Bezug auf die Entwicklungsumgebung wurde Dynamics NAV 2015 mit folgenden Neuerungen ausgestattet:

• Die „Nicht-Standard-Einstellungen“ in den Eigenschaften werden nun fett dargestellt und sind so besser sichtbar.

• Neu angelegte Funktionen sind standardmäßig „lokal“ und müssen gegebenenfalls in den Eigenschaften umgestellt werden.

• Mehrere Codezeilen können gleichzeitig markiert und mit einem Tastaturkürzel oder zwei Klicks aus- bzw. einkommentiert werden.

• Durch die Database Schema Synchronization können Tabellenänderungen direkt über den Entwicklungsclient durchgeführt werden. Dabei kann entschieden werden, ob die Änderungen sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt mit der korrespondierenden Tabelle auf dem SQL Server abgeglichen werden. Ein ganzes Feld zu löschen ist dagegen nun standardmäßig nicht mehr möglich.

• Die Namen von globalen und lokalen Variablen werden nun automatisch generiert, wenn eine Variable oder ein Parameter vom Typ Codeunit, Page, Testpage, Report, Query oder XML-Port ist. Dies passiert beim Auswählen des jeweiligen Objekts auf Basis des Objektnamens. Der erstellte Name kann, falls gewünscht, aber noch geändert werden.

Bei Fragen und Interesse an weiteren Informationen zu Microsoft Dynamics NAV 2015 stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert