Mit Hilfe der von prisma informatik konzipierten NAVdiscovery Toolbox können die Business Intelligence Lösungen QlikView und Qlik Sense einfach und bequem an Dynamics NAV, sowie auch Dynamics CRM und zahlreiche weitere Quellsysteme angebunden und verwaltet werden.
Unter den zahlreichen Lösungsansätzen im Bereich Business Intelligence für Microsoft Dynamics NAV stellen vor allem externe Analysesysteme wie QlikView und Qlik Sense eine echte und vollwertige Alternative dar. Weil die eigenständigen Lösungen von außen an das ERP-System angebunden werden, können darüber hinaus auch problemlos weitere Quellen integriert werden. Damit bietet die Qlik Plattform die Möglichkeit, Daten aus den verschiedensten Systemen zu kombinieren und zu konsolidieren.
Mit der neu veröffentlichten Version NAVdiscovery 2.0 wurde der bestehende Funktionsumfang der Toolbox nicht nur für die innovative Datenvisualisierungslösung Qlik Sense vollumfänglich erweitert, sondern auch um die Möglichkeit zur Verwaltung multipler Datenquellen ergänzt.
Script Builder für Qlik Sense
Mit Hilfe des erweiterten NAVdiscovery Script Builder können die Datenmodelle für QlikView und Qlik Sense gleichermaßen unmittelbar aus der individuellen NAV-Umgebung erzeugt werden. Die gewünschten Informationen können direkt ausgewählt, voll-automatisch umbenannt und verbunden werden. Die jeweiligen LOAD-Skripte können dabei einfach per Knopfdruck für QlikView, Qlik Sense oder beide Analyselösungen erstellt werden.
Direkte Integration auch für Qlik Sense
Darüber hinaus lassen sich beliebige Auswertungen und Analyseansichten beider Qlik Produkte mittels der NAVdiscovery Integration direkt in die Oberfläche von Dynamics NAV oder Dynamics CRM integrieren. Die Auswertungsmöglichkeiten der Systeme lassen sich somit leicht um ein Vielfaches ergänzen und relevante Kennzahlen stehen an jeder beliebigen Stelle zur Verfügung. Die anzuzeigenden QlikView und Qlik Sense Elemente können dabei einfach über das NAVdiscovery Menü konfiguriert und verändert werden.
Verwaltung multipler Datenquellen
Mit NAVdiscovery 2.0 neu hinzugekommen ist die Integration und Verwaltung multipler Datenquellen. Über ein agiles QVD-Konzept können neben Dynamics NAV beliebige weitere Datenquellen eingebunden und konsolidiert werden. Damit werden vielfältige Einsatzszenarien, wie die einfache Handhabung mehrerer NAV-Mandanten oder die Integration von Dynamics CRM und weiterer Datenquellen flexibel realisiert.
NAVdiscovery 2.0 live auf der Convergence Europe 2015
Vom 30. November bis 02. Dezember stellt prisma informatik das neue Release der NAVdiscovery Toolbox im Rahmen der Microsoft Convergence Europe vor. Die Veranstaltung gilt als Treffpunkt der Microsoft Business Community und heißt auch dieses Jahr wieder alle Partner, Kunden und Interessenten herzlich willkommen.
Für Terminabsprachen senden Sie einfach eine E-Mail an vertrieb@prisma-informatik.de oder kontaktieren uns unter 0911 / 239 805 – 77. Sollten Sie die Convergence nicht persönlich besuchen können, halten wir Sie gerne über unseren Twitter-Kanal auf dem Laufenden oder stellen Ihnen im Nachgang eine Remote-Session zur Verfügung.