Zurück zur Startseite

Qlik erneut auf Spitzenposition im BARC BI Survey 2015

Qlik Spitzenreiter BARC BI SurveyZum wiederholten Mal konnte sich Qlik im diesjährigen BI Survey von BARC im Bereich Visual-Analytics-Software den ersten Platz sichern. Die führende Business Intelligence Lösung überzeugte vor allem in Sachen Kunden- und Produktzufriedenheit sowie Leistungsfähigkeit und potenzielle Kaufabsicht.

Auch in diesem Jahr hat das Business Application Research Center (BARC) wieder seine alljährliche BI-Umfrage durchgeführt und die international führenden Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen ermittelt. In der 15. Auflage der Studie nahmen über 3200 Befragte teil und gaben ihr Urteil zu verschiedenen Aspekten ihrer BI-Anwendung ab. Im Fokus standen unter anderem Punkte wie Geschäftsnutzen, Kosten, Wettbewerbsfähigkeit, Perfomance, Kundenzufriedenheit und Agilität.

Qlik nimmt bereits zum siebten Mal an der Umfrage teil und wurde nun erneut von seinen Nutzern als bevorzugte Lösung genannt, wenn es um vielfältige Applikationen mit Schwerpunkt auf Data Discovery, Dashboards, Enterprise-Reports und Datenanalyse geht. Auch in den Bereichen Innovation, Location Intelligence und Mobile BI ging Qlik als sogenannter “Leader“ hervor.

Die neue BARC BI Umfrage zeigt zudem auf, dass die Nachfrage nach innovativer BI-Software in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen ist. Die tatsächliche Nutzung der Lösungen schreitet jedoch aktuell noch verhältnismäßig langsam voran. Gerade einmal elf Prozent aller Mitarbeiter in den befragten Unternehmen setzen bereits selbst BI-Tools ein.



Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.