Zurück zur Startseite

Fußball-WM 2018: Turnier schon jetzt mit neuer Qlik App durchspielen

Qlik Sense WM AppDie diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Tür. Eine App des BI-Anbieters Qlik ermöglicht bereits jetzt eine Prognose des Turnier-Verlaufs auf Grundlage historischer Daten.

Ab 14. Juni muss im Zuge der Fußball-Weltmeisterschaft wieder das Runde ins Eckige – diesmal wird in Russland gekickt. Wer die einzelnen Spiele nicht abwarten kann, hat nun die Möglichkeit mit einer eigens für die WM bereitgestellten Qlik Sense App alle möglichen Ergebnisse des Turniers bereits im Vorfeld durchrechnen zu lassen. Hierzu hat BI-Anbieter Qlik die Resultate vergangener Turniere sowie FIFA- und Elo-Ranking zusammengetragen. Auf Basis dieser Daten wurden schließlich die Gewinnwahrscheinlichkeiten der einzelnen Mannschaften ausgewertet und visualisiert.

Mit der Qlik Sense App können nun alle möglichen Paarungen innerhalb der verschiedenen Turnier-Gruppen durchgespielt werden. Jede Auswertung wird anschließend mit einem Diagramm zur Gewinnwahrscheinlichkeit und wichtigen Zusatzinformationen (z.B. Torschuss-Quoten) ergänzt. Auf Grundlage dieser Daten kann der Anwender dann selbst entscheiden, welche Teams er virtuell in die nächste Runde vorrücken lässt.

Die webbasierte WM-App von Qlik kann kostenfrei verwendet werden – auch auf Smartphone und Tablet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert