Um schneller auf Anfragen von Geschäftskontakten reagieren zu können, lässt sich über ein entsprechendes Add-in das Unternehmenspostfach in Outlook einrichten. Mit der vergangenen Herbstversion von Business Central wurde das Outlook-Add-in nun kürzlich um einige Funktionalitäten erweitert.
Die Business Central Herbstversion 2021 lieferte verschiedene funktionale Verbesserungen des Outlook Add-ins. So besteht nun die Möglichkeit, Einkaufsrechnungen, welche als PDF an eine E-Mail angehängt wurden, über die Aktion „An Eingehende Belege senden“ direkt in den Bereich „Eingehende Belege“ in Business Central zu übertragen.
Darüber hinaus wurde die Beispiel-E-Mail, die den Nutzer bei den ersten Schritten mit dem Outlook-Add-in unterstützt, aktualisiert.
Ein vereinfachter Assistent führt außerdem nun einzelne Anwender durch die Installation des Outlook Add-ins. Die Installation des Add-ins für Business Central Online verwendet hierzu jetzt das sicherere Authentifizierungsprotokoll OAuth 2.0, welches die veraltete Standardauthentifizierung ersetzt.
Neben den neuen Features enthält die Herbstversion von Business Central auch einige Fehlerbehebungen für das Outlook Add-in. So kann das Add-in seit Kurzem auch bei Unternehmen verwendet werden, deren Unternehmensname Symbole oder Sonderzeichen enthält. Im Bereich Kontaktinformationen ist zudem wieder das Diagramm Saldenrückblick verfügbar.