Mit dem manuellen Einpflegen von Dateien in Dynamics 365 Business Central geht mitunter wichtige Arbeitszeit verloren, welche für andere, wichtige Aufgaben genutzt werden könnte. Mit dem PI Suite Data Hub der prisma informatik können nun jedoch die entsprechenden Dateien unkompliziert importiert und verarbeitet werden.
Der PI Suite Data Hub ermöglicht den einfachen und zuverlässigen Import, die Überprüfung und die Verarbeitung von Dateien in Dynamics 365 Business Central. Die Dateien können dabei nicht nur über das lokale Netzwerk, sondern auch durch die Integration des PI Explorer for SharePoint und dessen benutzerfreundliche Oberfläche direkt über die Verzeichnisse im Microsoft SharePoint in die PI Suite Data Hub Zeilen importiert werden.
Mit dem PI Suite Data Hub lassen sich ungebuchte Verkaufsrechnungen unkompliziert generieren. So können beispielweise Abrechnungen aus Lösungen, die nicht in Business Central integriert sind, importiert und abgerechnet werden. Alternativ lässt sich das Nachhaltigkeits-Buch.-Blatt befüllen und die erhobenen Daten komfortabel für die Nachhaltigkeitsberichterstattung verbuchen – ohne extra Schnittstelle oder manuellen Eingriff.
Dateien importieren, überprüfen und verarbeiten
Die Lösung umfasst dabei unterschiedliche Bereiche. Das PI Suite Data Hub Rollencenter gibt beispielsweise eine Übersicht über die importierten Daten und die Möglichkeit, in die erstellten Belege oder Buch.-Blatt-Zeilen zu navigieren. In den PI Suite Data Hub Zeilen können die importierten Datensätze angesehen, bearbeitet, überprüft und verarbeitet werden. Den zentralen Knotenpunkt, der die Dateien unterscheidet und über den unter anderem die Prüf- und Verarbeitungsroutine gesteuert wird, stellen die PI Suite Data Hub Transfertypen dar. Die PI Suite Data Hub Protokolleinträge dienen darüber hinaus zur Dokumentation der weiterführenden Informationen (wie z. B. Fehlermeldungen).
Mit dem PI Suite Data Hub lassen sich somit einfach und bequem Dateien in Dynamics 365 Business Central einlesen und verarbeiten – ein langwieriges Einpflegen der Daten per Hand ist nicht weiter nötig. Zudem lassen sich einfach und bequem ungebuchte Verkaufsrechnungen generieren. Alternativ kann auch das Nachhaltigkeits-Buch.-Blatt problemlos gefüllt werden. Dies sorgt für einen klaren Überblick und volle Nachvollziehbarkeit der importierten und verarbeiteten Daten.