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Qlik Sense Cloud: Hilfreiche Visualisierungsneuerungen der vergangenen Wochen

Qlik Sense Cloud

Um stets umfassende Analysen und optisch ansprechende Visualisierungen zu ermöglichen, erweitert und optimiert Qlik kontinuierlich die Gestaltungsmöglichkeiten in Qlik Sense Cloud.

In den vergangenen Wochen wurden in Qlik Sense Cloud daher erneut die Design Optionen in diversen Diagrammen sowie die allgemeine Benutzerfreundlichkeit verbessert.

Neue Einstellungen zur Anpassung der Symbolleiste

Zu den Symbolleisten in Qlik Sense Cloud Apps lassen sich ab sofort Verknüpfungsschaltflächen zu Arbeitsblättern und Lesezeichen hinzufügen. Über diese Schaltflächen kann das Extras-Fenster entweder für Arbeitsblätter oder für Lesezeichen geöffnet werden. Sie können über die Benutzeroberflächeneinstellungen in den App-Einstellungen hinzugefügt werden.

Optimiertes Tabellendiagramm

Das neue Tabellendiagramm bietet nun auch Unterstützung für Mini-Diagramme. Hierbei lassen sich beispielsweise eine zweite Dimension hinzufügen und die Kennzahl mit Sparklines, Balken oder Punkten anzeigen. Dies ist perfekt, um Trends darzustellen und mehr Kontext für verständlichere Kennzahlen zu liefern.

Zudem hat das Tabellendiagramm neue Indikatoren erhalten. Hierbei lassen sich für jede Kennzahl schnell und einfach Symbole und Farben auf der Grundlage von Schwellenwerten hinzufügen.

Darüber hinaus bietet Qlik Sense Cloud nun mehr Unterstützung für zyklische Dimensionen im neuen Tabellendiagramm und der neuen Pivottabelle. Die Spalte dazu enthält jetzt ein Dropdown-Menü für den schnellen Zugriff auf die Felder der zyklischen Gruppe.

Zeilen einrücken in der Pivottabelle

Die neue Pivottabelle hat außerdem einen weiteren Präsentationsmodus erhalten. Hierbei kann für eine kompaktere Ansicht das Einrücken von Zeilen für Dimensionen ausgewählt werden. Eingerückte Zeilen stehen lediglich für Text zur Verfügung und werden daher nicht für Bilder und Links unterstützt.

Öffentliche überwachte Diagramme

Überwachte Diagramme lassen sich nun zu freigegebenen und verwalteten Bereichen hinzufügen. Auf diese Weise kann die Nutzung von Analysen verbessert werden, indem wichtige Visualisierungen direkt auf der Startseite des Aktivitätscenters „Insights“ angezeigt werden. So wird gewährleistet, dass alle Benutzer innerhalb des Mandanten problemlos auf wichtige Einblicke zugreifen und von diesen profitieren können.

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