Qlik und andere Business Applikationen – Entdecke Sie unsere Lösungskombinationen

Vergleichbarkeit verschiedener Systeme auf einer zentralen Plattform

In Unternehmensdaten steckt jede Menge ungenutztes Potenzial – und die  meisten sind auch noch in unterschiedlichen Systemen und Abteilungen beheimatet. 

Heutzutage müssen Sie mit umfangreichen und komplexen Datensätzen aus unterschiedlichen, nicht zusammenhängenden Quellen arbeiten: Anzeigenplattformen, CRM-Lösungen, Systeme für Web-Analysen, Dokumentenmanagementsystemen, ERP-Systeme, Webshops, HR Software etc.. Ohne die zeitaufwendige Aufbereitung Ihrer Daten lassen sich aus diesen Informationen kaum Zusammenhänge ableiten und Sie erkennen nicht, welche Auswirkungen Ihre Aktivitäten z.B. auf den Umsatz haben oder wie der Customer Lifecycle optimiert werden kann.

Durch die Kombination von Daten aus vielen unterschiedlichen Quellen bzw. Systemen bieten Ihnen unser Lösungsansatz ein ganzheitliches Bild des Unternehmens und der Geschäftsprozesse und ermöglichen Ihnen, Muster und Trends zu erkennen und auf dieser Basis zu planen und zu optimieren. Dabei bietet Qlik Sense die Möglichkeit, Daten in Echtzeit zu visualisieren. Unternehmen können sofort auf Veränderungen reagieren und proaktive Maßnahmen ergreifen, um Herausforderungen zu bewältigen.

Datenerfassung mit intelligenter Datenvisualisierung

Unsere prisma Lösungskombinationen aus der BI-Praxis basieren auf dem Standard von Qlik und sind für die unterschiedlichsten Applikationen anwendbar. Sie bieten nicht nur die Möglichkeit einer flexible Integration beliebiger Datensätze und Systeme, sondern auch eine benutzerfreundliche Bedienungsoberfläche, erweiterten Filterfunktionen und eine übersichtliche und detaillierte Visualisierung und Präsentation der Daten. 

Durch die Analyse jeglicher Fragestellungen können auf unkomplizierte Weise relevante Unternehmensabläufe und -strukturen überprüft werden und ermögliche einen detaillierten Einblick in die entsprechenden Daten. Sie maximieren somit den Wert Ihrer Analyse und schaffen ein ganzheitliches Bild Ihrer Daten.

Der kombinierte Einsatz von Qlik Sense mit verschiedenen Systemen wie Dynamics 365 Business Central, DocuWare, HR Works, WiredMinds, Webshops usw. bietet Unternehmen eine leistungsstarke Möglichkeit, ihre Daten zu analysieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Analyse der kombinierten Daten macht es einfacher, Bereiche zu identifizieren, in denen Handlungsbedarf besteht. Unternehmen können gezielt Verbesserungen vornehmen und Ressourcen effizienter einsetzen.

Lösungskombinationen aus der BI-Praxis - Entdecken Sie eine Auswahl der BI-Möglichkeiten

IHRE VORTEILE

  • Vergleichbarkeit verschiedener Quellen und Systeme auf einer zentralen Plattform, um diese zu kombinieren und so mühelos zu visualisieren und präsentieren
  • Durch eine einfache und benutzerfreundliche Systempflege sowie intelligente Datenvisualisierung wird die Datenanalyse vereinfacht und beschleunigt
  • Erweiterte Filterfunktionen und eine flexible Integration beliebiger Datensätze ermöglichen einen umfassenden Überblick über die ganzheitlichen Daten (z.B. kompletten Customer Lifecycle)
  • Personalisierte Datenanalyse durch individuell anpassbare Visualisierungen
  • Echtzeit-Insights: Visualisierung der Daten in Echtzeit
  • Optimierung der Budgetierung und Ressourcenverteilung in den unterschiedlichen Kanälen
  • Auf unkomplizierte Weise können relevante Unternehmensabläufe und -strukturen überprüft und somit Prozesse optimiert, Engpässe identifiziert und die Effizienz gesteigert werden
  • Bessere fundierte Entscheidungsfindung
ENTDECKE: Qlik Lösungskombinationen in der Praxis

Welche Daten und Systeme dürfen wir für Sie zusammenführen? Eine intelligente, übergreifende Datenanalyse verschiedener Systeme auf nur einer einzigen Plattform.Treten Sie mit uns in Kontakt.

Kontakt