Qlik - Self Service Business Intelligence
und Data Discovery

Mehr Qlik erleben

Qlik® NPrinting – ganz einfach schicke Berichte

Erweiterte Berichts- und Verteilungslösung mit Daten und Analysen aus Qlik Sense und QlikView.

Sie wollen ansprechende Berichte im Handumdrehen?

Die Berichtserstellungsplattform Qlik NPrinting generiert Ihnen schnelle Berichte mit Daten und Elementen aus QlikView und Qlik Sense, die Sie automatisch in verschiedenen, bekannten Standardformaten (Excel, Word, PowerPoint, HTML, pdf etc.) verteilen können. Die webbasierte Architektur ermöglicht dabei das Konfigurieren, Planen und Verteilen von Berichten zentral über eine Vielzahl von Kanälen. Das NPrinting NewsStand-Webportal ist dabei das Haupt-Repositorium, in dem Benutzer Zugriff auf alle Berichte haben sowie diese herunterladen und abonnieren können, für die sie autorisiert sind.

Mit einer Multi-Engine-Skalierbarkeit sorgt die Plattform weiterhin für bessere Kontrolle und Sicherheit im Unternehmen und kann damit auch eine hohe Verfügbarkeit und Performance sicherstellen.

Mit Qlik NPrinting können Sie somit im ganzen Unternehmen und darüber hinaus Wissen teilen und Daten analysieren.


Einfache und schnelle Erstellung vom Berichten

  • Berichterstellung in bekannten Microsoft® Office-Formate wie PowerPoint, Excel und Word 
  • Möglichkeit der Berichtsbearbeitung mit den Funktionalitäten aus den entsprechenden Format-Programmen (z. B. PowerPoint) 
  • Pixelgenaue Berichte in HTML und weiteren Formaten (PixelPerfect) 
  • Einfacher, webbasierter Client – auf allen mobilen Endgeräten nutzbar

Die richtigen Berichte zur rechten Zeit an die richtigen Personen

  • Generierung, Planung und Lieferung der Berichte zentral über eine Vielzahl von Kanäle (Onlineportal NewsStand, E-Mail, Transfer-Laufwerk etc.) 
  • Filterung von Informationen für personalisierte Berichte, die für den Anwender relevant sind 
  • Rollenbasierte Sicherheit auf App-Ebene für Administratoren, Entwickler und Empfänger
  • Ansprechende Berichtgenerierung mit der Einfachheit von Drag-und-Drop in verschiedenen bekannten Formaten
  • Nutzbarkeit sämtlicher Office-Funktionen
  • Verteilen von Wissen und Einblicken mit schnell anpassbaren Berichten
  • Nutzung der gleichen Plattform für Data Discovery und Berichterstellung
  • Erweiterte Sicherheit und Skalierbarkeit für große Unternehmensbereitstellungen
  • Kosten sparen durch Abschaffung veralteter BI- und Berichtssysteme