Aktuelles - rund um
die prisma informatik

Folgen Sie uns auf Twitter

Microsoft hat den offiziellen Namen und das Release-Datum seiner bisher unter dem Namen Dynamics 365 „Tenerife“ geführten Cloud-Lösung bekanntgegeben.

Bereits vor einigen Monaten hatte BI-Anbieter Qlik das Support-Ende für die Version 11.20 (und ältere) seiner Lösung QlikView angekündigt. Nun wurde dieses für den 31. März 2018 bestätigt.

Zum achten Mal in Folge hat das Analystenhaus Gartner Qlik im jährlichen Magic Quadrant für Analytics- und Business Intelligence-Plattformen als Leader gelistet.

Die aktuelle Version von Microsofts SQL Server kann nun offiziell mit den Dynamics NAV Versionen 2017 und 2018 kombiniert werden.

Wie bereits angekündigt, hat die Firma gbedv nun Version 11.00 ihrer Finanzbuchhaltungs-Lösung OPplus veröffentlicht.

Wie Microsoft nun angekündigt hat, endet der Mainstream-Support für die Dynamics NAV Versionen 2013 und 2013 R2 am 9. Januar 2018.

Wie bereits auf der Ignite 2017 vor wenigen Wochen angekündigt, hat Microsoft nun seinen SQL Server 2017 mit einigen wichtigen Neuerungen veröffentlicht.