Automotive Aftermarket: Auch in Krisenzeiten den Kontakt zu Kunden und Partnern nicht verlieren


Besonders in schwierigen Zeiten wie während der Corona-Krise ist es im Automotive Aftermarket wichtig, den Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern zu halten. Die Automotive-Lösung der prisma informatik unterstützt dabei.

Die umfassenden CRM-Funktionen der Automotive-Software bieten eine vollständige Suite für Marketing, Vertrieb und Service. Auf diese Weise können alle wichtigen Informationen über die dynamische Entwicklung von Geschäftsbeziehungen transparent verwaltet und der Kundenkontakt so aktiv aufrechterhalten werden. Jeder Kunde, Partner und Lieferant kann dabei individuell mit allen Besonderheiten berücksichtigt werden.

Hierzu bietet das CRM-Modul in der Automotive-IT verschiedene Funktionalitäten, wie beispielsweise eine umfangreiche Kontaktverwaltung, Bewertungsprofile von Kunden, Lieferanten und Kooperationspartnern sowie die Möglichkeit zur Verwaltung von Werkstatt- und Fahrzeugprofilen, um Kunden aktiv auf TÜV- und Wartungsintervalle hinzuweisen.

Das CRM unterstützt auch mit zahlreichen Marketing- und Vertriebsfunktionen sowie Auswertungen und hilft bei der frühzeitigen Erkennung von Änderungen im Kundenverhalten. Schließlich steigern Zuverlässigkeit und zuvorkommendes Handeln die Servicequalität und somit auch die Kundenzufriedenheit zusätzlich.

Informationen zum CRM-Modul und zu weiteren hilfreichen Funktionalitäten unserer Automotive-Lösung erhalten Sie hier auf unserer Seite unter Highlights der Automotive-IT