Automotive-IT mit Bestellsystem CoSy integriert


Mit der Integration von Automotive-IT und dem Bestellsystem Cosy der CARAT-Gruppe werden die Geschäftsprozesse zwischen Teilehersteller und Handel automatisiert und beschleunigt.

Die Branchenlösung Automotive-IT ist jetzt vollständig mit dem Online-Bestellsystem CoSy der CARAT-Gruppe integriert. Damit werden sowohl Einkaufs- als auch Verkaufsprozesse bei Autoteilehändlern unterstützt, die über den bundesweit tätigen Einkaufsverband Ersatzteile beziehen. Die Händler können jetzt direkt im ERP-System auch die Verfügbarkeit für Artikel überprüfen sowie die Bestellung generieren. Somit müssen die Bestellungen nicht für verschiedene Systeme mehrfach eingegeben werden und der Prozess wird damit beschleunigt und Fehler vermieden. In dem auf Microsoft Dynamics NAV 2009 aufsetzenden ERP-System kann dann die Weiterverarbeitung ohne Medienbruch erfolgen.

Ebenfalls wurde das elektronische ELEKAT der CARAT-Gruppe angebunden. Damit können die Teilehändler ihren angeschlossenen Werkstätten nun einen zusätzlichen Service anbieten.