Anfang September hat DocuWare die neue DocuWare Version 7.11 für den Cloudbetrieb zur Verfügung gestellt. Das aktuelle Release ermöglicht die direkte Anbindung von DocuWare Intelligent Document Processing-Funktionen. Zudem wird die Cookie-basierte Authentifizierung von der oAuth2-Methode abgelöst.
Anbindung von Intelligent Document Processing
Die IDP-Funktionen Classification und Extraction können künftig – statt über eine make.com-Anbindung – direkt aus dem DocuWare Workflow aufgerufen werden. Auf diese Weise wird es erheblich leichter, die KI-basierten Funktionen zur Dokumentenzuordnung zu verschiedenen Kategorien sowie zur Datenextraktion bei vielfältigen Dokumentarten zu verwenden.
Umstellung auf oAuth2-Authentifizierung
Mit dem Update auf Version 7.11 wechselt DocuWare darüber hinaus von der aktuell noch verwendeten Cookie-Authentifizierung auf die modernere und sicherere oAuth2-Methode. Wichtig ist dabei, dass bereits vor dem Update auf die neue Version alle DocuWare Desktop Apps aktualisiert und Drittanwendungen entsprechend umgestellt werden. Hierzu lässt sich auch bereits das neue Modul „App-Registrierung“ innerhalb der DocuWare Konfiguration nutzen, um die Drittanwendung für den Zugriff auf DocuWare zu hinterlegen.