PI Suite Data Provider der prisma informatik jetzt auch über Microsoft AppSource erhältlich


Das von der prisma informatik GmbH entwickelte Modul zur Datenübertragung lässt sich ab sofort auch über den Microsoft AppSource beziehen.

Das volle Potential von Unternehmensdaten auszuschöpfen, kann zahlreiche Vorteile mit sich bringen – beispielsweise die Gewinnung umfassender neuer Erkenntnisse und die Sicherung wichtiger Wettbewerbsvorteile. Bei der Auswertung der entsprechenden Informationen spielt auch das richtige Analysetool (z.B. Qlik Sense oder Power BI) eine wichtige Rolle.

Hierzu müssen die Daten jedoch erst einmal aus der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central an die gewünschte Auswertungssoftware übertragen werden. Für diesen Zweck hat die prisma informatik GmbH eine komfortable Lösung entwickelt und auf den Markt gebracht – den PI Suite Data Provider.

Mit dem Modul können die entsprechenden Informationen ohne Programmierung zeitgesteuert in Tabellenform aus Microsoft Dynamics 365 Business Central exportiert werden. Die Daten werden dann in den cloudbasierten Azure Blob Storage von Microsoft transferiert und von dort aus weiter auf die gewünschte Analyseplattform hochgeladen. 
Für eine besonders schnelle Einrichtung ist der PI Suite Data Provider nun auch über den Microsoft AppSource-Katalog verfügbar. Microsoft AppSource ist ein Onlineshop, der zahlreiche geschäftliche Anwendungen und Dienste aus unterschiedlichsten Kategorien anbietet, die von branchenführenden Softwareanbietern entwickelt wurden. Auf diese Weise können Unternehmen die richtige App für all ihre Geschäftsanforderungen finden. 

Besuchen Sie Microsoft AppSource für weitere Informationen zum PI Suite Data Provider. Dort finden Sie zudem ein umfassendes Factsheet zum Download.