Aktuelles - rund um
die prisma informatik

Folgen Sie uns auf Twitter

Qlik Sense Cloud Business offiziell auf dem Markt


Der BI-Anbieter Qlik hat durch die Veröffentlichung von Qlik Sense Cloud Business nun sein Cloud-Angebot erweitert.

Mit Qlik Sense Cloud Basic und Plus bietet Qlik Anwendern bereits seit geraumer Zeit die Möglichkeit, schnell und einfach vollständig interaktive Qlik Sense Apps zu erstellen und diese über die sichere Qlik Sense Cloud mit anderen Nutzern zu teilen. Mit der Veröffentlichung von Qlik Sense Cloud Business wurde das Angebot nun um einige interessante Funktionalitäten erweitert.

Die neue Edition im Qlik Sense Cloud Portfolio bringt vor allem Verbesserungen bezüglich der Datensicherheit, Governance und Kontrolle für Gruppen mit sich. Darüber hinaus können Anwender nun von einem Teamarbeitsbereich für kollaboratives Arbeiten, automatischer Datenaktualisierung und einer erweiterten Konnektivität zu cloudbasierten Datenquellen profitieren – auch unterwegs, von allen gängigen mobilen Endgeräten aus. Für die Erstellung von Apps stehen in Qlik Sense Cloud Business zudem 500 GB Speicherplatz bereit, einzelne Apps können dabei eine Größe von bis zu 150 MB besitzen.