Qlik veröffentlicht QlikView 12


Der Business Intelligence Software Anbieter Qlik hat sein neuestes Release QlikView 12 auf den Markt gebracht. Die Plattform bietet interessante Neuerungen, die bis Ende September bereits teilweise in der Beta-Version getestet werden konnten.

Neben den schon in der Test­phase verfügbaren Er­weiterungen und Ver­besserungen (z. B. eine neue QIX Engine, Sicherheits-Optimierungen, ein Online-Hilfsportal und verbesserte Touch-Funktionalitäten) ver­sorgt QlikView 12 den Anwender mit einigen weiteren Neuerungen.
Hervorzuheben ist hier vor allem die direkte Inte­gration des Qlik DataMarket in QlikView, der Nutzern eine große Sammlung an teil­weise kosten­freien Datensets, beispiels&sshy;weise Währungen, Einwohner­zahlen und Wetter­angaben, bietet, auf die direkt aus QlikView heraus zuge­griffen werden kann. Darüber hinaus kann die Software nun durch den innovativen RESTful API Connector mit anderen, webbasierten Daten­quellen, wie zum Beispiel sozialen Netzwerken, verbunden werden.

Weitere Informationen zu den neuen Funktionali­täten und Ver­besserungen in QlikView 12 finden Sie auch in unserem ERP-Blog zum Thema QlikView 12.