Aktuelles - rund um
die prisma informatik

Folgen Sie uns auf Twitter

Sicheres Vertragsmanagement mit DocuWare


Die meisten Geschäftsbeziehungen und Transaktionen stützen sich auf Verträge und Vereinbarungen. Um diese jederzeit zur Hand zu haben und auch einhalten zu können, empfiehlt sich ein digitales Vertragsmanagement mit DocuWare.

Kaum ein Geschäft wird heutzutage ohne einen Vertrag mit entsprechenden Regularien, Klauseln, Garantien und Verpflichtungen abgeschlossen. Doch auch heute noch geschieht dies oftmals auf Papier. Nicht selten wandert das wichtige Dokument anschließend in den Aktenschrank oder das Archiv und wird erst wieder herausgeholt, wenn es Probleme gibt – es sei denn, es ist dann überhaupt noch auffindbar. 

Mit einem digitalen Dokumentenmanagementsystem wie DocuWare lassen sich Vertragsdokumente sicher und rechtskonform archivieren und proaktiv verwalten. So lassen sich im Unternehmen nicht nur Zeit und Kosten einsparen, sondern auch Prozesse transparenter gestalten sowie Vertraulichkeit und Rechtssicherheit gewährleisten. 

Durch eine Verlinkung mit anderen Systemen, wie beispielsweise dem ERP- oder CRM-System, verfügen die berechtigten Abteilungen jederzeit über schnellen und sicheren Zugriff auf alle notwendigen Informationen. Vertragsinhalte lassen sich so bestmöglich überprüfen und einhalten. Auf diese Weise entsteht im gesamten Unternehmen ein tieferes und kontextbezogenes Verständnis für alle im Vertrag enthaltenen Risiken, Verpflichtungen und Vorteile.

Weiterführende Informationen zur Vertragsverwaltung mit DocuWare sowie weitere hilfreiche Funktionalitäten und Einsatzmöglichkeiten des Dokumentenmanagementsystems erhalten Sie auf unserer Seite