Sind Sie startklar für SEPA?


Was Sie zur Umstellung in Microsoft Dynamics NAV und dem neuen SEPA-Lastschriftverfahren wissen müssen

Das Ende der Übergangsphase zu SEPA rückt deutlich näher und viele Unternehmen arbeiten inzwischen intensiv an der Änderung der vorhanden Kontodaten von Kunden und Lieferanten, sowie den erforderlichen Softwareumstellungen im hauseigenen Zahlungsverkehr.

Die Software-Module sind oft so vielfach in die IT-Architektur eingebunden, dass potenzielle Wechselwirkungen mit anderen Programmen vorher genau analysiert werden sollten. Wichtig ist, den damit verbundenen Aufwand keinesfalls zu unterschätzen.

Auch in Microsoft Dynamics NAV ergeben sich mit der Umstellung auf die neuen Formate Änderungen im Zahlungsverkehr. Die wichtigsten Antworten hierzu finden Sie in den FAQ zur SEPA-Umstellung in Microsoft Dynamics NAV.

Ebenfalls gravierend sind auch die Änderungen im Hinblick auf das SEPA-Lastschriftverfahren. Unter Umständen erfordern diese Umstellungen auch Anpassungen in den Geschäftsprozessen. Einen Überblick über die wesentlichen Änderungen erhalten Sie in den FAQ zur SEPA-Lastschrift.

Weitere Informationen zur SEPA-Umstellung und anderen FIBU-Themen finden Sie ständig aktuell auf unserem ERP-Blog.

Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite: +49 911 239 80 5 50.