Speed4Trade Trendreport: Connected E-Commerce im Automotive-Sektor immer wichtiger


Speed4Trade hat seinen diesjährigen Trendreport veröffentlicht. Dieser beschäftigt sich wieder mit relevanten Entwicklungen und Handlungsfeldern auf dem Automotive-Markt.

Jedes Jahr gibt der Automotive-Experte Speed4Trade seinen Trendreport mit den aktuellen Entwicklungen und Empfehlungen für den Kfz-Aftermarket heraus. Im Fokus des 28-seitigen Berichts steht in diesem Jahr der Appell, sich aktiv über digitale Plattformen mit Kunden zu verbinden. So sollen Unternehmen sich in Zeiten andauernder Krisen und unsicherer Weltwirtschaftslage für die fortschreitende Digitalisierung rüsten.

Im Schwerpunkt behandelt der Trendreport dabei die Wichtigkeit starker Verbindungen in E-Commerce-Ökosystemen durch den Zugang zum Kunden über etablierte digitale Plattformen wie Amazon oder Ebay. Idealerweise sollten hier alle involvierten Systeme miteinander kommunizieren und automatisiert sowie in Echtzeit Daten austauschen. Darüber hinaus dreht sich der Trendreport auch um das Verkaufen auf Online-Marktplätzen und zeigt auf, wie wichtig händlerseitig eine geeignete Strategie, aber auch die richtige technische Anbindung ist.

Der Trendreport bietet dabei einen abwechslungsreichen Formatmix aus Interviews, klassischen Textbeiträgen sowie Schaubildern und kompakten Kurzinfos mit relevanten Zahlen, Daten und Fakten. Die Studie kann hier heruntergeladen werden: Speed4Trade Trendreport – „Connected E-Commerce“