SQL Server 2014 nun mit aktuellsten Microsoft Dynamics NAV-Versionen kompatibel


Die neue Datenbank harmoniert jetzt unter anderem mit Dynamics NAV 2013 und Dynamics NAV 2013 R2.

Im April 2014 wurde die neueste Version des SQL Servers 2014 aus dem Hause Microsoft offiziell veröffentlicht, seitdem wurde die Kompatibilität der Datenbank mit gängigen NAV-Produkten getestet.

Nun verkündete Microsoft, dass der SQL Server 2014 (in der Standard und Enterprise Edition) ab sofort mit Microsoft Dynamics NAV 2013, Microsoft Dynamics NAV 2013 R2 und auch Microsoft Dynamics 2009 R2 verwendet werden kann. Die Anbindung an andere NAV-Versionen wie beispielsweise NAV 2009 SP1 wird weiterhin erprobt und vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls möglich sein.

Eine aktuelle Support-Matrix zur Kompatibilität der verschiedenen SQL Server mit den momentan am häufigsten verwendeten NAV-Ausgaben finden Sie in unserem Blogbeitrag zu dieser SQL-Thematik.