Support-Ende für QlikView 11.20 im März 2018


Bereits vor einigen Monaten hatte BI-Anbieter Qlik das Support-Ende für die Version 11.20 (und ältere) seiner Lösung QlikView angekündigt. Nun wurde dieses für den 31. März 2018 bestätigt.

Kunden, deren Version betroffen ist und welche diese auch nach Ende der Frist weiterverwenden möchten, müssen hierzu auf das „Extended Support Angebot“ von Qlik zurückgreifen. Das Zusatzangebot muss käuflich erworben werden und verlängert den Support um weitere 12 Monate. Enthalten sind neben technischem Produkt-Support jedoch keine regulären Service Releases mehr, sondern lediglich Bug Fixes bei kritischen Fällen. Alle Details und Einschränkungen hierzu können im Support-Portal nachgelesen werden.

Um unnötigen Aufwand und zusätzliche Kosten zu vermeiden, wird allerdings allen Nutzern dringend ein zeitnahes Update ihrer Software auf QlikView 12.10 oder eine neuere Version empfohlen. Bei Fragen oder für weiterführende Informationen und Unterstützung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.