Zufriedenere Kunden durch die Nutzung von DocuWare im Vertrieb


Die Anforderungen von Kunden an die Auskunftsgeschwindigkeit eines Unternehmens nehmen immer weiter zu. Mit dem Einsatz von DocuWare können jedoch alle Erwartungen erfüllt werden.

Wenn Interessenten und Kunden auf Vertrieb und Außendienstmitarbeiter mit dringlichen Fragen zukommen, ist unverzügliches Handeln unabdingbar. Die Effizienz hängt dabei oftmals vom möglichst unkomplizierten und schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen und Daten ab.

Damit bei der Beantwortung von Anfragen lange Recherchezeiten entfallen, bietet sich beispielsweise die Verwendung elektronischer Kundenmappen an, in der beliebige Informationen in einer Übersicht zusammengestellt, gespeichert und auch versendet werden können. Über entsprechende Verknüpfungen zu den jeweiligen Dokumenten (z.B. Angebote, Verträge und Belege) kann dabei direkt aus der Mappe heraus immer auf die aktuelle Version eines Dokuments zugegriffen werden. Der Vertriebsmitarbeiter wird beim Gespräch somit nicht mit Fragen überrascht und kann gezielt und kompetent die gewünschten Antworten geben. Wichtig ist hierbei nur, dass alle benötigten Daten und Dokumente im DocuWare-Dokumentenpool abgelegt wurden. Eine zusätzliche Erleichterung bieten dabei zahlreiche Automatisierungsmöglichkeiten von DocuWare.

Wie auch Sie durch DocuWare für größere Vertriebserfolge in Ihrem Unternehmen sorgen, in welchen Abteilungen die Lösung ebenfalls viele Vorteile bringt und wie das Zusammenspiel mit Ihrem ERP-System erfolgt, erfahren Sie auf unserer Seite. Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns auch unter folgender E-Mail: docuware_ett_@prisma-informatik_dot_.de.