prisma informatik startet ERP-Blog


Nürnberger ERP-Spezialisten teilen ihr Expertenwissen zu Microsoft Dynamics NAV 2013, SharePoint, SQL-Server sowie zu branchenspezifischen Themen

Nürnberg, 29. August 2012. Ein neues ERP-Blog ist jetzt unter www.prisma-informatik.de/erp-blog gestartet. Das Blog des Nürnberger ERP-Spezialisten prisma informatik GmbH widmet sich vor allem aktuellen ERP-Trends sowie branchenspezifischen Aspekten aus den Bereichen Produktion, E-Commerce/Versandhandel sowie dem Automotive-Teilehandel. Neben Studien, allgemeinen Markt-Betrachtungen, nutzenstiftenden Anregungen und Tipps für Anwender werden auch konkrete Projekterfahrungen aus mittelständischen Unternehmen vorgestellt. Branchenbeiträge, Buchempfehlungen, Veranstaltungshinweise, relevante Gesetzesänderungen und ähnliche Service-Informationen runden das Themenangebot ab. Ein Schwerpunkt bei der redaktionellen Aufbereitung liegt hierbei auf der neuesten Version der Microsoft-ERP-Technologie Dynamics NAV 2013. Eine zusätzliche Kategorisierung nach Branchenthemen erleichtert es den Bloglesern, die Inhalte nach den jeweils relevanten oder interessanten Themen zu filtern.


prisma informatik stellt mit dem Blog künftig Informationen aus erster Hand für alle am Thema Interessierten bereit: "Wir haben das Blog konzipiert, um ERP-Interessenten auf dem Laufenden zu halten rund um die Trendthemen ERP, Business Intelligence, Customer Relationship Management sowie E-Commerce. Speziell die praktischen Anwendungsmöglichkeiten und die vielfältigen Benefits durch den Einsatz der Technologie und ergänzenden Add-Ons werden wir konsequent herausarbeiten", skizziert prisma-informatik-Geschäftsführer Jens Thamer den Ansatz für das Blog. Die unterschiedlichen, im Blog betrachteten Branchenausrichtungen ergeben sich aus der Expertise des Nürnberger Dynamics-NAV-Spezialisten, der mittelständische Unternehmen umfassend zu ERP-Lösungen sowie Erweiterungen, zum Beispiel durch Intranets und Extranets, berät. "Unser langjähriges Know-how aus Projekten, die Informationsfülle aus dem Markt sowie konkrete, allgemein interessante Fragestellungen und Herausforderungen von Kunden münden bei uns in einen Erfahrungsschatz, den wir gerne teilen möchten. Ein Corporate Blog ist hierfür das optimale Medium, weil es auch die Vernetzung verschiedener Informationsquellen, Autoren und thematisch interessierten Parteien erleichtert", ergänzt Jens Thamer.