Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH


Mittelständisches Unternehmen, das die Profifußballabteilung des Vereins betreibt

Die Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH ist das Unternehmen, das hinter der Profifußballabteilung des gleichnamigen Vereins steht. Seine Wirtschaftsfaktoren sind vor allem der Stadionbetrieb des BORUSSIA-PARKS sowie der Verkauf von Merchandising-Artikeln. Der Verein ist der sechstgrößte Fußballverein in Deutschland.

Gesucht wurde eine Lösung, die die relevanten ERP-Daten aus Dynamics NAV strukturiert für die Auswertung im BI-System bereitstellt.

In der Zusammenarbeit mit prisma informatik wurde die NAVdiscovery Toolbox eingeführt, eine zertifizierte Lösung für das Microsoft-ERP-System und die Anwendungen von Qlik. Diese reduziert die technische Vorarbeit bei der Integration beider Systeme auf ein Minimum.
Alle Scripts zur Datenmodellierung werden automatisiert generiert. Die Anwender erhalten auf Knopfdruck Antworten auf individuelle Fragen.
Unter anderem lassen sich durch aussagekräftige Auswertungen Cross-Selling-Chancen für Merchandising-Artikel erkennen und nutzen.