Das Betreuungskonzept der prisma informatik

Kundenbetreuung auch nach der Implementierung

Die Systembetreuung ist ein wichtiger Bestandteil für einen erfolgreichen Softwarebetrieb. Damit auch nach der Implementierung einer ERP-Lösung ein reibungsloser operativer Systembetrieb gewährleistet werden kann, unterstützen wir unsere Kunden mit dem umfassenden prisma informatik Konzept der Systembetreuung.

Bestehend aus Bereitstellungsvertrag, Enhancement Plänen, Dienstleistungspaketen und Support Vereinbarungen dient es auch längerfristig dazu, Gestaltungspielräume für einen geplanten, kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu ermöglichen und Investitionen in die IT durch ein effizientes Life-Cycle-Management zu sichern.

Das prisma informatik Konzept der Systembetreuung geht Hand in Hand mit dem Microsoft Dynamics Enhancement Plan und Qlik Support Plan, die zusätzlich viele Vorteile, wie beispielsweise den Zugang zu neuen Versionen, Service Packs, Online-Trainings und Zertifizierungen, bieten.

Microsoft Enhancement Plan

Ein leistungsstarkes ERP-System wie Microsoft Dynamics 365 Business Central unterstützt Unternehmen tagtäglich bei der reibungslosen Abbildung und Abwicklung zahlreicher Geschäftsprozesse. Mit einem speziellen Enhancement Plan gewährleistet Microsoft dabei seinen Kunden einen stets uneingeschränkten und möglichst kostengünstigen Systembetrieb. Hierzu bietet der Plan unter anderem verschiedene Self-Support-Tools, unbegrenzten Zugang zum CustomerPortal, Rechte für neue Versionen und Servicepakete sowie geschützte Listenpreise.

  • Rechte für neue Versionen, Hotfixes, Servicepakete und Regulatory Releases
  • Geschützte Listenpreise und Investitionssicherheit
  • Unbegrenzter Zugang zu Online-Trainings, Zertifizierungen und Bedienungsanleitungen
  • Zugang zu anwendergesteuertem Support mittels CustomerSource
  • Lizenzmobilität
  • Disaster Recovery

Qlik Support Plan

Die beiden Business Intelligence Lösungen QlikView und Qlik Sense helfen Unternehmen dabei, ihre Unternehmensdaten durch Analysen und Auswertungen optimal auszuschöpfen und so die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit verschiedenen Service-Leistungen, wie zum Beispiel Basis und Premium Support per Telefon, E-Mail und Web sowie Zugang zum Customer Portal und Rechte für Software- und Serviceupdates, unterstützt der BI-Anbieter Qlik seine Kunden bei der Lösung von Problemen, dem Erlernen von Best-Practices und dabei, mit ihren Lösungen stets auf dem aktuellsten technologischen Stand zu bleiben.

  • Technischer Support via Web, E-Mail und Telefon in verschiedenen Sprachen
  • Zugang zur Qlik Community und zum Customer Portal
  • Einfache und schnelle Software Updates / Rechte für neue Servicereleases und Bugfixes
  • Qlik Qoncierge Service bei nicht-technischen Fragen (z.B. bezüglich Lizenzen, Downloads und Portalzugang)
  • Zusätzlicher Enterprise Support (24/7 Erreichbarkeit) für komplexere Anwendungen buchbar

prisma informatik Service Plan

Die beiden Business Intelligence Lösungen QlikView und Qlik Sense helfen Unternehmen dabei, ihre Unternehmensdaten durch Analysen und Integrierte Business Lösungen wie ERP-, CRM- und Business Intelligence-Systeme bilden in den meisten Unternehmen heutzutage die Grundpfeiler für gut funktionierende Geschäftsabläufe. Im Rahmen eines durchdachten Service Plans regelt prisma informatik mittels eines modularen Aufbaus und dem flexiblen Abruf verschiedener Dienstleistungspakete den reibungslosen Systembetrieb. Das Betreuungskonzept umfasst neben Support via Fernwartung, Telefon etc. beispielsweise auch den Zugang zum Kundenportal, kontinuierliche Releasepflege und die Optimierung der IT-Infrastruktur.

  • Support / Systembetreuung via Fernwartung, Telefon etc.
  • Zentrale Dokumentation
  • Qualitätssicherung / Proaktiver Service / Kontinuierliche Releasepflege u.v.m.
  • Infrastruktur-Optimierung / Performance Monitoring
  • Attraktive Vorzugskonditionen
  • Zugang zum Kundenportal