Microsoft Dynamics 365 -
moderne, integrierte &
intelligente Business-Anwendungen

Vernetzen Sie Ihr Unternehmen!

MEIN BUSINESS CENTRAL

Microsoft Dynamics 365 – Produktsuite für Unternehmenssoftware

Erfolg haben in der digitalen Welt

Traditionelle Grenzen werden durch die digitale Trans­formation verschoben. Historische Silos zwischen unterschiedlichen Systemen werden obsolet. Microsoft Dynamics 365 steht für die nächste Generation intelligenter Business-Anwendungen, die es Unternehmen ermöglicht, die Weichen für Wachstum, Weiterentwicklung und Transformation zu stellen. Diese Anwendungen vereinen ursprüngliche CRM- und ERP-Konzepte, greifen nahtlos ineinander und arbeiten übergangslos mit vertrauten Microsoft Tools wie Office 365, Microsoft Teams und Power BI zusammen, um Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen abzubilden und den langfristigen Erfolg zu unterstützen. Unser Hauptfokus liegt hierbei auf Dynamics 365 Business Central.

Dynamics 365 – die integrierte Produktfamilie

Microsoft bietet Ihnen mit der Dynamics 365 Produkt­familie eine einzig­artige Palette, um alle Unternehmens­bereiche und -prozesse intelligent in einer integrierten und ein­heitlichen Business Anwendung abzubilden:

MARKETING

VERTRIEB

SERVICE

FINANZWESEN

WAWI&FERTIGUNG

PERSONALWESEN


Unsere Lösungen aus der Microsoft Produktfamilie

DYNAMICS 365 BUSINESS CENTRAL

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Vertriebs-, Service-, Projekt- und Betriebsteams effizienter vernetzen und diese optimal zusammenarbeiten können.

Dynamics 365 Business Central ist Teil der Dynamics 365 Produktfamilie und eine All-in-One-Unternehmens­management­lösung, die gleich­zeitig eine Basis in allen Bereichen bietet, benutzer­freundlich wie anpassbar ist und Ihnen bei der Ver­netzung Ihres Unter­nehmens hilft, um intelligentere Ent­scheidungen treffen zu können.

Als Mitglied der Dynamics 365 Produkt­familie können Business Central-Kunden die Vorteile der integrierten Produkt­palette nutzen. Sie können für tiefere Funktions­fähigkeiten oder komplexer werdende Prozesse die Anwendung jederzeit problem­los z. B. mit Dynamics 365 Sales und Dynamics 365 Marketing ausbauen.

BUSINESS CENTRAL

DYNAMICS 365 SALES

Wechseln Sie zum digitalen Vertrieb und unterstützen Sie Ihre Vertriebsteams mit anpassbaren Anleitungen für Verkaufsteams, um den Kundenservice zu verbessern.

Bei Microsoft Dynamics 365 Sales liegt der Fokus auf dem Vertriebs- und Kontakt­management. Dynamics 365 Sales unter­stützt Sie zu den passenden Leads, Kontakten und Verkaufs­chancen beim Aufbau der Vertriebs-Pipeline. Integrierte Prozesse leiten Sie von einer Phase des Vertriebs­prozesses zur nächsten. Benutzer­freundliche Dash­boards unter­stützen das Erreichen von Zielen und bieten wichtige Infor­mationen für mehr Umsatz.

Mit Microsoft Dynamics 365 Sales und Microsoft Dynamics 365 Customer Service haben Sie zwei Module, die ein um­fassendes CRM ab­bilden.

DYNAMICS 365 MARKETING

Gewinnen Sie Leads, bauen Sie Geschäftsbeziehungen auf, festigen Sie diese und steigern Sie Ihre Verkaufschancen durch personalisierte Kundenerfahrungen.

Mit Microsoft Dynamics 365 Marketing erscheint nun weiterhin ein Marketing-Modul, das Marketing­inhalte, -daten und -prozesse mit der Dynamics 365 Suite vereint, um modernste Kunden­erlebnisse über alle Touch­points hinweg zu gestalten.

Dynamics 365 Marketing geht über das grundlegende E-Mail-Marketing hinaus und bietet umfassende Funktionen zum Er­stellen und Ausführen von Multi-Channel-Kampagnen, um Leads für Ihr Vertriebs­team mithilfe einfacher Drag-and-Drop-Designtools zu generieren.

DYNAMICS 365 CUSTOMER SERVICES

Entdecken Sie die End-to-End-Lösung, die konsistenten und vernetzten Support auf allen Kanälen ermöglicht und machen Sie Ihren Kunden zu einem treuen Fan.

Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Service bieten Sie über­zeugenden Kunden­service. Die integrierte Intelligence sorgt für schnelle, persönlichere Service­leistungen und steigert den Wert jeder einzelnen Interaktion.

Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Service und Microsoft Dynamics 365 Sales haben Sie zwei Module, die ein um­fassendes CRM ab­bilden.



In Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central wurde eine neue Sicherheitslücke entdeckt. Die Schwachstelle betrifft alle Versionen ab Dynamics NAV 2015.

Das bisher zulässige ASCII-Dateiformat bei der Instrastat-Meldung wird im Laufe des Jahres abgeschafft. Nutzer von älteren NAV Versionen müssen nun handeln.

Mit ihren verschiedenen Cloud-Angeboten erweist sich die prisma informatik als starker Partner in Zeiten von Digitalisierung und Modern Work.

Das Unternehmen verlegt seine Firmenzentrale und bezieht im April neue Räumlichkeiten im Businesspark „FrankenCampus“.

Die prisma informatik nimmt am 21. April 2021 an diesem digitalen Event teil.

Ende November laden wir Kunden, Interessenten und Partner herzlich zu unserer virtuellen Business Week ein.

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06.05.2021

Business Central: Nachträgliche Änderung von Dimensionen für Sachposten

Mit der aktuellen Frühjahrsversion von Business Central steht eine weitere Funktion im Bereich der Finanzbuchhaltung bereit. Dimensionen für Sachposten können nun ohne Stornierung der ursprünglichen…

28.04.2021

Optimierte Clouddruck-Funktionalitäten in Dynamics 365 Business Central

Die kürzlich veröffentlichte Version von Business Central hat auch die Druckoptionen in der Business Software erweitert. So kann dort ab sofort auch der universelle Clouddruck genutzt werden –…