Microsoft Dynamics 365 – Produktsuite für Unternehmenssoftware

Erfolg haben in der digitalen Welt

Traditionelle Grenzen werden durch die digitale Trans­formation verschoben. Historische Silos zwischen unterschiedlichen Systemen werden obsolet. Microsoft Dynamics 365 steht für die nächste Generation intelligenter Business-Anwendungen, die es Unternehmen ermöglicht, die Weichen für Wachstum, Weiterentwicklung und Transformation zu stellen. Diese Anwendungen vereinen ursprüngliche CRM- und ERP-Konzepte, greifen nahtlos ineinander und arbeiten übergangslos mit vertrauten Microsoft Tools wie Office 365, Microsoft Teams und Power BI zusammen, um Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen abzubilden und den langfristigen Erfolg zu unterstützen. Unser Hauptfokus liegt hierbei auf Dynamics 365 Business Central.

Dynamics 365 – Portfolio intelligenter Geschäftsanwendungen

Microsoft bietet Ihnen mit der Dynamics 365 Produktfamilie eine einzigartige Palette, um alle Ihre Daten, Prozesse und Teams intelligent in einer integrierten und einheitlichen Business Anwendung zu verbinden und abzubilden.
Entscheiden Sie sich für eine, einige oder alle. Dynamics 365-Anwendungen wurden für die Zusammenarbeit entworfen. So erreichen Sie jeden Kunden.

Microsoft Referenzstory

Design Offices optimiert Prozesse mit Microsoft Dynamics 365 und prisma informatik

Kundenstory

Unsere Lösungen aus der Microsoft Produktfamilie

DYNAMICS 365 BUSINESS CENTRAL

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Vertriebs-, Service-, Projekt- und Betriebsteams effizienter vernetzen und diese optimal zusammenarbeiten können.

Dynamics 365 Business Central ist Teil der Dynamics 365 Produktfamilie und eine All-in-One-Unternehmens­management­lösung, die gleich­zeitig eine Basis in allen Bereichen bietet, benutzer­freundlich wie anpassbar ist und Ihnen bei der Ver­netzung Ihres Unter­nehmens hilft, um intelligentere Ent­scheidungen treffen zu können.

Als Mitglied der Dynamics 365 Produkt­familie können Business Central-Kunden die Vorteile der integrierten Produkt­palette nutzen. Sie können für tiefere Funktions­fähigkeiten oder komplexer werdende Prozesse die Anwendung jederzeit problem­los z. B. mit Dynamics 365 Sales und Dynamics 365 Customer Services ausbauen.

BUSINESS CENTRAL

DYNAMICS 365 SALES

Wechseln Sie zum digitalen Vertrieb und unterstützen Sie Ihre Vertriebsteams mit anpassbaren Anleitungen für Verkaufsteams, um den Kundenservice zu verbessern.

Bei Microsoft Dynamics 365 Sales liegt der Fokus auf dem Vertriebs- und Kontakt­management. Dynamics 365 Sales unter­stützt Sie zu den passenden Leads, Kontakten und Verkaufs­chancen beim Aufbau der Vertriebs-Pipeline. Integrierte Prozesse leiten Sie von einer Phase des Vertriebs­prozesses zur nächsten. Benutzer­freundliche Dash­boards unter­stützen das Erreichen von Zielen und bieten wichtige Infor­mationen für mehr Umsatz.

Mit Microsoft Dynamics 365 Sales und Microsoft Dynamics 365 Customer Service haben Sie zwei Module, die ein um­fassendes CRM ab­bilden.

DYNAMICS 365 PROJECT OPERATIONS

Halten Sie sich nicht mit Administrationsaufgaben auf Trapp sondern befeuern Sie Ihren Projekterfolg durch ein professionelles und effizientes Projektmanagement.

Unabhängig davon, ob Sie ein Anlagenbauer oder ein IT-Unternehmen sind: Projekte erfolgreich in Ziel, Zeit und Budget abzuschließen stellt immer eine Herausforderung dar.
Mit dem Dynamics 365 Project Operations bekommen Sie das notwendige Rüstzeug für erfolgreiche Projekte:

Erstellen Sie zu Kundenaufträgen Projekte mit allen erforderlichen Ressourcen und Materialien, erhalten Sie auf Knopfdruck Angebotskalkulationen und sichern Sie sich die Wirtschaftlichkeit Ihrer Angebote durch mitlaufende Kalkulationen. Buchen Sie über die Arbeitszeiterfassung die bereits geleisteten Stunden und behalten so das Ressourcenmanagement im Blick.

DYNAMICS 365 CUSTOMER SERVICES

Entdecken Sie die End-to-End-Lösung, die konsistenten und vernetzten Support auf allen Kanälen ermöglicht und machen Sie Ihren Kunden zu einem treuen Fan.

Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Service bieten Sie über­zeugenden Kunden­service. Die integrierte Intelligence sorgt für schnelle, persönlichere Service­leistungen und steigert den Wert jeder einzelnen Interaktion.

Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Service und Microsoft Dynamics 365 Sales haben Sie zwei Module, die ein um­fassendes CRM ab­bilden.

PRISMA Blog - Aktuelle Posts


21.09.2022

Mehrere Belege in Business Central gleichzeitig freigeben und erneut öffnen

Um bei der Bearbeitung und Freigabe von Belegen möglichst produktiv und zeitsparend vorgehen zu können, bietet Business Central nun die Möglichkeit, mehrere Belege auf einmal freizugeben oder erneut…

14.09.2022

Qlik Sense SaaS: Funktionen zur Datenherkunft und Auswirkungsanalyse auf Feldebene nun für alle User verfügbar

Die Funktionen „Herkunft“ (Lineage) und „Auswirkungsanalyse“ (Impact Analysis) in Qlik Sense sind jetzt für jeden sicht- und verfügbar. Sie müssen künftig nicht mehr gesondert durch berechtigte…

Im Januar und Oktober 2023 endet der fünfjährige Mainstream Support für die Versionen Dynamics NAV 2018 und Business Central 14 (2019 Wave 1).

Die prisma informatik verlegt ihren Zweitsitz im Allgäu im März von Isny nach Oberstaufen. Dort eröffnen sich damit spannende neue Karrieremöglichkeiten.

Der Office-Anbieter Design Offices setzt zur Unternehmenssteuerung künftig auf Lösungen aus der Microsoft Dynamics 365 Produktreihe. Die prisma informatik GmbH unterstützt dabei.

Das Allgäuer Büro des Unternehmens, welches bisher in Isny ansässig war, bezieht im März neue Räumlichkeiten und ermöglicht damit eine Karriere in einem mittelständischen IT-Unternehmen in…

Vom 14. bis 15. Juni 2022 startet die Veranstaltung wieder live auf dem Südgelände der Friedrich Alexander Universität.

Am 11. Mai 2022 nehmen wir wieder an der Firmenkontaktmesse der Hochschule Kempten 2022 teil