Microsoft Dynamics 365 -
moderne, integrierte &
intelligente Business-Anwendungen

Vernetzen Sie Ihr Unternehmen!

Mein Business Central

Microsoft Dynamics 365 – Produktsuite für Unternehmenssoftware

Erfolg haben in der digitalen Welt

Traditionelle Grenzen werden durch die digitale Trans¬formation verschoben. Historische Silos zwischen unterschiedlichen Systemen werden obsolet. Microsoft Dynamics 365 steht für die nächste Generation intelligenter Business-Anwendungen, die es Unternehmen ermöglicht, die Weichen für Wachstum, Weiterentwicklung und Transformation zu stellen. Diese Anwendungen vereinen ursprüngliche CRM- und ERP-Konzepte, greifen nahtlos ineinander und arbeiten übergangslos mit vertrauten Microsoft Tools wie Office 365 und Power BI zusammen, um Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen abzubilden und den langfristigen Erfolg zu unterstützen.

Dynamics 365 – die integrierte Produktfamilie

Microsoft bietet Ihnen mit der Dynamics 365 Produkt­familie eine einzig­artige Palette, um alle Unternehmens­bereiche und -prozesse intelligent in einer integrierten und ein­heitlichen Business Anwendung abzubilden:

Marketing

Vertrieb

Service

Finanzbuchhaltung

Wawi & Produktion

Personalverwaltung


Modernes ERP - Microsoft Dynamics 365 Business Central

Dynamics 365 Business Central ist Teil der Dynamics 365 Produktfamilie und eine All-in-One-Unternehmensmanagementlösung, die gleichzeitig eine Basis in allen Bereichen bietet, benutzerfreundlich wie anpassbar ist und Ihnen bei der Vernetzung Ihres Unternehmens hilft, um intelligentere Entscheidungen treffen zu können.

Als Mitglied der Dynamics 365 Produktfamilie können Business Central-Kunden die Vorteile der integrierten Produktpalette nutzen. Sie können für tiefere Funktionsfähigkeiten oder komplexer werdende Prozesse die Anwendung jederzeit problemlos z. B. mit Dynamics 365 for Sales und Dynamics 365 for Marketing ausbauen.

Dynamics 365 Business Central


Microsoft Dynamics 365 Sales & Dynamics 365 Customer Services

Mit Microsoft Dynamics 365 Sales und Microsoft Dynamics 365 Customer Service haben Sie zwei Module, die ein um­fassendes CRM ab­bilden.

Bei Microsoft Dynamics 365 Sales liegt der Fokus auf dem Vertriebs- und Kontakt­management. Dynamics 365 Sales unter­stützt Sie zu den passenden Leads, Kontakten und Verkaufs­chancen beim Aufbau der Vertriebs-Pipeline. Integrierte Prozesse leiten Sie von einer Phase des Vertriebs­prozesses zur nächsten. Benutzer­freundliche Dash­boards unter­stützen das Erreichen von Zielen und bieten wichtige Infor­mationen für mehr Umsatz.

Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Service bieten Sie über­zeugenden Kunden­service. Die integrierte Intelligence sorgt für schnelle, persönlichere Service­leistungen und steigert den Wert jeder einzelnen Interaktion.


Microsoft Dynamics 365 Marketing

Mit Microsoft Dynamics 365 Marketing erscheint nun weiterhin ein Marketing-Modul, das Marketinginhalte, -daten und -prozesse mit der Dynamics 365 Suite vereint, um modernste Kundenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg zu gestalten.

Dynamics 365 Marketing geht über das grundlegende E-Mail-Marketing hinaus und bietet umfassende Funktionen zum Erstellen und Ausführen von Multi-Channel-Kampagnen, um Leads für Ihr Vertriebsteam mithilfe einfacher Drag-and-Drop-Designtools zu generieren.



DocuWare hat die neueste Version seiner Dokumentenmanagementlösung auf den Markt gebracht. Die neuen Features optimieren vor allem die Benutzerfreundlichkeit, die Steuerung und Bearbeitung von…

Für alle Unternehmen, die auf Windows 7 noch nicht vollständig verzichten können, bietet Microsoft auch nach dem offiziellen Supportende kostenpflichtig sogenannte Extended Security Updates (ESU) an.

Das Unternehmen unterstützt nun auch die SERCOO Group-Tochter MT Energy Service GmbH bei der optimierten Abwicklung ihrer Projekt- und Serviceprozesse

Die Tochterfirma der prisma informatik GmbH ist nun auch DocuWare Partner für die Rechnungsverarbeitung in Kommunen

Die prisma informatik nimmt im Frühjahr 2020 an der Bildungs- und Karrieremesse in der Messe Friedrichshafen teil.

Die prisma informatik nimmt am 10. April 2019 an der Firmenkontaktmesse der Hochschule Kempten teil.

PRISMA Blog - Aktuelle Posts


13.11.2019

Business Central: Neue Anpassungsoptionen für eine optimierte Benutzeroberfläche

Die kürzlich veröffentlichte Oktober-Version von Business Central enthält wieder einige neue Möglichkeiten für Benutzer, ihren Arbeitsbereich zu optimieren und die tägliche Arbeit bequemer, schneller…

06.11.2019

Mit einem überzeugenden Dashboard zur richtigen Unternehmensentscheidung

In vielen Unternehmen ist es noch immer gang und gäbe, Daten zur Visualisierung mit Excel vorzubereiten. Doch Excel-Dashboards sind meist unnötig komplex und zudem optisch wenig ansprechend und…