Continia passt Preise für Bestands- und Neukunden zum neuen Jahr an


Zum 01. Januar 2024 hat Continia Preisanpassungen für Bestands- und Neukunden angekündigt.

Durch die Anpassungen wird sichergestellt, dass auch weiterhin innovative Lösungen bereitgestellt werden, die dem Qualitätsanspruch von Continia gerecht werden und sich gleichzeitig an die sich verändernden Marktbedingungen anpassen. Die folgenden Änderungen treten dann in Kraft.

On-Premises Preise / Kauflizenzen
Im On-Premises Bereich werden die Wartungsgebühren bei Kauflizenzen in Anlehnung an Microsoft von 16% auf 18% erhöht. Diese Anpassung tritt ab dem 01. Januar 2024 für neue und verlängerte Wartungsverträge in Kraft und basiert auf dem ursprünglichen Lizenzwert zum Kaufzeitpunkt.

Für alle ab dem 01. Januar 2024 erneuerten Wartungsverträge wird die Indexierung auf den Index 100 zurückgesetzt. Die Indexrate für 2024 wird 0 % betragen. Dies bedeutet, dass die Preisanpassungen variieren und für einige Kunden sogar niedriger ausfallen werden.

Für Neukunden werden die Preise für Kauflizenzen generell erhöht. Die entsprechenden Wartungsgebühren sind nur für den Kauf neuer Lösungen relevant. Unter Umständen empfiehlt es sich daher, den Erwerb einer Kauflizenz vor dem 01. Januar 2024 zu tätigen.

Neue & bestehende Abonnements / Subscription Lizenzen
Auch für Abonnement / Subscription Lizenzen gelten ab dem 01. Januar 2024 neue Preise. Bei Bestandskunden tritt die Änderung bei der Erneuerung des Abonnements (sechs Monate im Voraus) in Kraft.

Business Central Online Preise in Microsoft AppSource
Alle Continia-Apps auf Microsoft AppSource werden einer allgemeinen Preisanpassung unterzogen. Diese Anpassung umfasst sowohl Preiserhöhungen als auch Preissenkungen. Letzteres gilt insbesondere für Expense Management Kunden mit vielen Usern und Document Output Kunden mit vielen Transaktionen. Die neuen Preise gelten für alle Rechnungen ab dem 01. Januar 2024.