DocuWare für Rechnungsverarbeitung: Neues Template für vereinfachte Workflows bereitgestellt


DocuWare hat seiner vorkonfigurierten Lösung für Rechnungsverarbeitung kürzlich ein neues Template hinzugefügt, mit welchem sich Workflows weiterhin vereinfachen lassen.

Mit dem neuen Template profitieren Anwender*innen von optimierten Workflows, die sich noch flexibler aktivieren lassen. Dabei werden durch eine Aufsplittung auch individuelle Anpassungen im Workflow Designer vereinfacht. 

Die neue Vorlage bietet diverse aktualisierte Optionen. Beispielsweise kann ab sofort der Bestellabgleich in der sachlichen Prüfung optional hinzugeschaltet werden. Der Workflow enthält dabei nun als Standardeinstellung eine reine Dublettenkontrolle. 

Darüber hinaus ist es möglich, die Splitbuchungstabelle in der fachlichen Prüfung auszublenden, wenn in kleineren Unternehmen die Rechnungsfreigabe nicht über Kostenstellengruppen gesteuert wird. DocuWare zeigt die Tabelle dann lediglich in der finalen Prüfung an, damit die Rechnung bei Bedarf kontiert werden kann.

Die Möglichkeit zur Terminierung einer komfortablen Erinnerungsfunktion ersetzt außerdem künftig die bisherigen Optionen „Fälligkeitsdatum anzeigen“ und „Rechnung zurückstellen“.

Für noch mehr Benutzerkomfort sorgen noch weitere Neuerungen. So enthält der Ablagedialog für Eingangsrechnungen jetzt beispielsweise hilfreiche Ausfüllhinweise und das Feld Währung ist bereits mit EUR vorbelegt.  Eine reduzierte Listenansicht für die Benutzerrolle „Buchhaltung + Firmenstamm“ und eine Statusinfo in der Liste „Rechnungen im Umlauf“ optimieren des Weiteren den Prozessüberblick.