DocuWare veröffentlicht Version 7.9


DocuWare hat das neueste Release seines cloudbasierten Dokumentenmanagementsystems mit einigen hilfreichen Verbesserungen auf den Markt gebracht.

Die neue Version 7.9 legt den Fokus insbesondere auf Optimierungen für den Einkaufsprozess mit DocuWare. Verbessert wurde dabei neben dem Abgleich von Tabellendaten aus unterschiedlichen Quellen auch der erweiterte Gegencheck von Rechnungspositionen. Darüber hinaus profitieren Anwender*innen künftig von den neuen Funktionen bei Formularen und XML-Rechnungen.

So erleichtern unter anderem Tabellen in Webformularen nun die strukturierte Datenerfassung im Einkaufsprozess, um beispielsweise von Kolleg*innen beantragte Artikel aufzulisten. Beim Import werden außerdem die Einzelposten aus XML-Rechnungen automatisch in die angezeigte Indextabelle des Dokuments übertragen.

Verbessert wurde auch das Workflow Management. Der optimierte Abgleich von Tabellendaten und neue Möglichkeiten zur Datenmanipulation machen hier die Rechnungsprüfung noch schneller und stabiler gegenüber Scanfehlern. Für den direkten Check von Rechnungspositionen können darüber hinaus jetzt bis zu 20 Dokumente (z.B. Bestellungen) für den Abgleich herangezogen werden. Die DocuWare Platform als Webservice-Option macht es außerdem möglich, Rechnungen nach der Bearbeitung in der Buchhaltungssoftware als „Bezahlt“ zu stempeln.

DocuWare 7.9 wurde in der Cloud-Version ausgerollt. Die On-Premises-Version zu diesem Release folgt Ende September.