Neue Karrierechancen durch Standortwechsel – prisma informatik verlegt Zweitsitz nach Oberstaufen

Das Allgäuer Büro des Unternehmens, welches bisher in Isny ansässig war, bezieht im März neue Räumlichkeiten und ermöglicht damit eine Karriere in einem mittelständischen IT-Unternehmen in Oberstaufen.

Auch der prisma informatik Standort im Allgäu wagt nun einen Tapetenwechsel. Ab März findet sich das Büro in neuen Räumen in Oberstaufen wieder und bietet auch hier künftig vielversprechende Karrierechancen in der IT-Branche.

Nürnberg, den 24.02.2022 – Im Oktober 2016 hatte die prisma informatik, welche ihren Hauptsitz im fränkischen Nürnberg hat, einen weiteren Standort in Isny im Allgäu eröffnet. Nach rund fünfeinhalb Jahren zieht die Niederlassung nun nach Bayern. Das Unternehmen verlegt sein Allgäuer Büro im 1. Quartal 2022 ins rund 20 Kilometer südlicher gelegene Oberstaufen.

Für alle Kunden und Geschäftspartner gilt es daher, ab März sowohl für Termine als auch für den Schriftverkehr die neue Anschrift der prisma informatik GmbH im Allgäu zu beachten: Immenstädter Straße 11 in 87534 Oberstaufen. Telefonisch erreicht man das Büro künftig unter der neuen Telefonnummer 08386 39148-0.

Karrierechancen in Oberstaufen
Mit dem Umzug eröffnen sich in Oberstaufen und Umgebung interessante neue IT-Karrierechancen in den Bereichen Consulting, Entwicklung und Projektmanagement. Berufseinsteiger*innen und Studierende aus der Region können sich bei der prisma informatik GmbH ebenfalls verwirklichen und erste Schritte in ein erfolgreiches Berufsleben in der IT-Welt machen. Besonders Studiengänge der Wirtschaftsinformatik, aber auch rein betriebswirtschaftliche Fächer ohne speziellen IT-Schwerpunkt eignen sich hier beispielsweise für den Einstieg in den Consulting- & Projektmanagementbereich.

„Wir bauen unser Team kontinuierlich aus und freuen uns auf kompetente Verstärkung“, sagt Claudius Malue, Geschäftsführer der prisma informatik GmbH. „Lernen Sie uns kennen und bekommen Sie einen fundierten Eindruck eines mittelständischen IT-Unternehmens.“

Das Aufgabenfeld und die Kundenprojekte der prisma informatik GmbH reichen vom Enterprise Ressource Planning (ERP) auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central bis hin zu Business Intelligence (BI) mit Qlik Sense und sind überaus abwechslungs- und facettenreich. Mitarbeitende erwarten somit verschiedene Karrieremöglichkeiten und ein interkulturelles Team mit flachen Hierarchien.
Das Softwareunternehmen legt zudem großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre und achtet auf eine gute Work-Life-Balance der Angestellten mit genügend Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und selbstständiges Arbeiten. Durch die einzigartige regionale Lebensqualität inmitten von Bergen, Seen und Wäldern und einem weit überdurchschnittlichen Freizeitwert mit einem vielseitigen Kultur- und Bildungsangebot erweist sich Oberstaufen hierbei als idealer Standort für ein ausgewogenes Verhältnis von Leben und Arbeiten.

Mittels modernster Kommunikations- und Arbeitsmöglichkeiten verbindet die prisma informatik GmbH dabei seine Teams über die verschiedenen Standorte hinweg. Das Unternehmen vertraut hierbei auf flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle, Homeoffice-Regelungen und weitere bedarfsspezifische Leistungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie – nicht nur in Zeiten von Corona.