To DocuWare - Integration in das ERP-System

Nahtlose Integration von DocuWare in Microsoft Dynamics 365 Business Central

Die Schnittstelle „To DocuWare“ integriert DocuWare in das ERP-System Dynamics 365 Business Central für eine einfache, gesetzeskonforme und automatisierte Belegarchivierung.
Durch die Verknüpfung von Geschäftsdokumenten mit ERP-Daten lässt sich somit ein hoher Mehrwert erzielen. Eine perfekte Erweiterung für Dynamics 365 Business Central, wenn es um elektronisches Dokumentenmanagement geht.

To DocuWare – Wie funktioniert die Integration?

Die Integrationslösung ermöglicht die Belegarchivierung aus Dynamics 365 Business Central heraus. Kaufmännische Belege werden automatisch an die DocuWare Cloud zur revisionssicheren Belegarchivierung übergeben (direkt als PDF) und erhalten einen Beleg-Link zum späteren Aufruf des Originals im DocuWare Archiv. Beleg- und Indexdaten werden dabei im Rahmen einer überwachten und dokumentierten Stapelverarbeitung übertragen.
Um jeden kaufmännischen Beleg mit den gewünschten Indexdaten in 
DocuWare abzulegen, werden im Rahmen der Einrichtung automatisch Archive und Indexfelder aus DocuWare ausgelesen und stehen für eine dynamische Zuweisung von Indexdaten je Belegart aus Dynamics 365 Business Central zur Verfügung. Die gesamte Kommunikation beider Systeme erfolgt ausschließlich über verschlüsselte API Aufrufe.

„To DocuWare“ ist ein Teil der zertifizierten Integrationslösung „Dynamics to DocuWare“ und kann auf Anfrage einfach um vorkonfigurierte Module zur automatischen Eingangsrechnungsverwaltung, Lieferscheinarchivierung und Vertragsarchivierung erweitert werden.

Für die Einrichtung des prisma informatik eigenen Produktes „To DocuWare“ stellen wir Ihnen hier eine kleine Dokumentation | Online-Hilfe zur Verfügung.

Unterstützung

Treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

KONTAKT

IHRE VORTEILE - To DocuWare:

  • … hält gesetzliche Vorgaben automatisch ein.
  • … führt zu Kosten- & Zeitersparnis durch die automatische und dokumentierte Archivierung.
  • … einfache und schnelle Einrichtung führen zu schnellen und sofort spürbaren Mehrwerten.
  • … unterstützt bei Belegsuchen im Tagesgeschäft und bei Audits und Prüfungen.
  • … führt somit zu verbesserten Kundenservice & Mitarbeiterzufriedenheit.
  • … ist eine kostengünstige Lösung. Geleichzeitig ist sie sehr flexibel und kann mit DocuWare problemlos durch vorkonfigurierte Szenarien wie Eingangsrechnungsverwaltung, Vertragsarchivierung und Lieferscheinarchivierung erweitert werden.