PI Conteksto - erweiterte Textverwaltung

Optimale Pflege und Nutzung von Belegtexten in Business Central mit der App PI Conteksto

Mit der App PI Conteksto der prisma informatik lassen sich in Dynamics 365 Business Central in Belegen längere Vor- und Nachtexte (z.B. Auftragsbedingungen oder AGBs) besonders bequem einfügen und verwalten.

Im Gegensatz zum Business Central Standard können mit dem Modul auch Textbausteine auf Zeilenebene – beispielsweise bei einzelnen Ressourcen oder Artikeln – und für Debitoren gepflegt werden. PI Conteksto bietet dabei zudem mehr Formatierungsmöglichkeiten (z.B. „fett“) als standardmäßig zur Verfügung stehen.

Mit der App lassen sich somit nicht nur einfach persönliche Anreden und Verabschiedungen hinzufügen, sondern auch Dokumente wie Angebote und Aufträge durch individuelle Vor- und Nachtexte auf jeden einzelnen Kunden zuschneiden. Darüber hinaus können in den Belegzeilen beispielsweise ausführlichere Beschreibungen zu den Artikeln angehängt werden. 

Einfache Verwaltung und automatischer Einsatz

Die erstellten Standardtexte lassen sich über die Textbausteinübersicht für Belege pflegen. Wird dabei die Einstellung „Automatische Belegtexte“ hinterlegt, werden diese automatisch in neue Belege eingefügt. Zusätzlich können die Texte jedoch auch manuell zum Beleg hinzugefügt werden. 

Durch die zentrale Verwaltungs- und übergreifende Verwendungsmöglichkeit verringert sich der Pflegeaufwand für Standardtexte enorm. Mit der Option „spezielle Zeiträume für automatische Texte festzulegen“ lassen sich diese sehr vorausschauend pflegen und zeitraumbezogen anzeigen. Zudem können unterschiedliche Texte für verschiedene Zuständigkeitseinheiten (z.B. Abholhinweise für verschiedene Standorte) hinterlegt werden.

Eine ebenfalls nur über die App verfügbare Möglichkeit zum Einpflegen von Meldungen, z.B bei Artikeln oder auf Debitorenebene, kann darüber hinaus zur organisatorischen Unterstützung der Mitarbeitenden genutzt werden.

Für die Einrichtung des prisma informatik eigenen Produktes PI Conteksto stellen wir Ihnen hier eine kleine Dokumentation | Online-Hilfe zur Verfügung.

Unterstützung

Treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

KONTAKT

IHRE VORTEILE:

  • Individualisierte und informative Kundendokumente durch formatierbare Langtexte (im BC Standard nicht möglich)
  • Verringerter Pflegeaufwand durch zentrale Verwaltung von Textbausteinen
  • Automatisierte Vor- und Nachtexte je Beleg
  • Verwendung von Standardtexten in Belegen
  • Integration in Verkaufsprozesse
  • Funktion auch auf Zeilenebene
  • Textbausteine auch für Debitoren (z.B. in Form von Meldungen)
  • Mehr Kontrolle für den Endanwender durch flexible Anpassung ohne „hartes Codieren“
  • Stärkung der Kundenbindung durch individuelle Dokumente