Zurück zur Startseite

Dynamics NAV 2013 Web Client

Neuer Web Client bei ERP-System Microsoft Dynamics NAV 2013

Bisher war es für viele Außendienstmitarbeiter ein großes Problem auf Daten aus dem ERP-System ihres Unternehmens zuzugreifen. Gerade Vertriebsangestellte, die während eines Kundengesprächs wichtige Informationen aus den ERP-Datenbanken benötigten, hatten bisher wenige Möglichkeiten. Mit dem neuen Microsoft Dynamics NAV 2013 ändert sich das.


In der Ende 2012 erscheinenden Version der Business Software wird es erstmals den so genannten Web Client geben. Er ermöglicht den Zugang zum ERP-System jederzeit und weltweit. Einzige Voraussetzungen: Microsoft Dynamics NAV muss auf einem zentralen Server installiert sein und der außer Haus beschäftigte Mitarbeiter muss Zugang zum Internet haben. Das Arbeiten im Programm findet dann über einen Internet Browser statt. Dabei können sowohl der Microsoft Internet Explorer als auch Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari verwendet werden. Zusätzlich ist eine Benutzung des Navision Web Clients mit Windows Phone 7.5, Android und iOS für iPhone und iPad möglich. So erhalten Angestellte, die sich oft auf Auswärtsterminen befinden, die Möglichkeit unabhängig von einem stationären Computer auf ERP-Daten zuzugreifen oder sie zu verändern.

Microsoft Dynamics NAV 2013 Web Client

 



Weitere Artikel:

Eine Antwort auf „Dynamics NAV 2013 Web Client“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.