Forrester Wave: Microsoft Azure als Leader unter den Public Cloud Anbietern

Microsoft AzureIn einem seiner neuesten Reports hat das Marktforschungs-unternehmen Forrester Research die führenden PaaS-Anbieter (Platform-as-a-Service) für Public Clouds anhand von 27 Kriterien genauer unter die Lupe genommen und die 11 besten Unternehmen gerankt. Microsoft konnte mit seiner Azure Cloud und den entsprechenden Diensten dabei eine der Spitzenpositionen einnehmen.

Insbesondere sein starkes und umfangreiches Cloud-Angebot für Kunden, seine Marktpräsenz und seine Strategie macht Microsoft zu einem der Marktführer im Public Cloud Sektor. In der Forrester Studie konnte Microsoft Azure zudem auf technischer Ebene mit der besten Entwicklungserfahrung punkten. Um diese wichtige Differenzierung von anderen Produktanbietern zu erlangen, hat Microsoft laut Forrester auf seine langjährige Expertise bezüglich Entwicklungstools und Datenbanken zurückgegriffen. Referenzkunden betonten darüber hinaus die Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität der Cloud-Plattform sowie den guten Support von Microsoft.

Forrester Wave 2018
Quelle: Forrester Research

Microsoft Azure ist eine umfangreiche Sammlung integrierter Cloud­dienste, deren Leistungen insbesondere auf Geschäfts­kunden abzielen. Die breit gefächerten Dienste werden weltweit von Microsoft aus einem Rechen­zentrums­verbund in 42 Regionen und 140 Ländern bereit­gestellt. Die aktuell bekanntesten und erfolg­reichsten Microsoft-Cloud-Dienste sind Office 365 und Dynamics 365.

Die gesamte Studie mit allen Details zu den verschiedenen untersuchten Aspekten kann auf der Seite von Forrester kostenlos heruntergeladen werden.



Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich, dass meine Daten von der prisma Unternehmensgruppe gespeichert und verarbeitet werden. Eine Datenweitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.*