BI-Anbieter Qlik hat die Veröffentlichung seines neuen SaaS-Angebots Qlik Sense Business bekanntgegeben. Das Produkt soll die Kollaboration von Gruppen und Teams bei der Datenanalyse unterstützen.
Qlik Sense Business läuft auf der Cloud-nativen, Kubernetes-basierten SaaS-Plattform Qlik Cloud Services (wie auch Qlik Sense Enterprise). Dabei handelt es sich um ein neues Angebot und nicht, wie der Name vermuten lässt, um eine Erweiterung oder Abwandlung von Qlik Sense Cloud Business.
Voller Qlik Sense Funktionsumfang
Anwender von Qlik Sense Business profitieren von derselben Benutzeroberfläche, dem gleichen Cloud-Hub, derselben Managementkonsole sowie der Leistung, Geschwindigkeit und Verfügbarkeit wie die bei der Cloud-Version von Qlik Sense Enterprise.
Qlik Sense Business bietet zudem den vollen Analysefunktionsumfang von Qlik Sense, alle neuen Augmented Intelligence Funktionalitäten von Qlik, die App-Erstellung mit Drag & Drop, vollinteraktive Apps, einen persönlichen Bereich zum Erstellen und Teilen eigener Inhalte, fünf Bereiche für Teammitglieder und Gruppen zum Entwickeln und Austauschen von Apps sowie direkte Datenkonnektivität zu über 40 Datenquellen und eine automatisierte Datenaktualisierung.
Release und Upgrade-Möglichkeiten
Der genaue Roll-out-Termin für Qlik Sense steht noch aus, Anwender können sich aber bereits jetzt für die in Kürze startende Testversion registrieren. Für Qlik Sense Cloud Business Nutzer sollen nach Veröffentlichung zudem besondere Angebote bereitstehen, wenn sie sich für eine Migration auf Qlik Sense Business entscheiden. Bei einem späteren Bedarf an zusätzlicher Governance, API-Integrationen und mehr Datenkapazität wird darüber hinaus ein Upgrade von Qlik Sense Business auf Qlik Sense Enterprise jederzeit problemlos möglich sein.
Mit Ihrem Klick wird das Video bei YouTube geladen. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an YouTube übermittelt werden. Beachten Sie auch unsere Datenschutzhinweise.