Zurück zur Startseite

Business Central 2023 Wave 1: Seiten für optimierte Erkenntnisse mit mehr Spalten ausstatten

In der aktuellen Business Central Version können verschiedene Seiten nun mit neuen Feldern und Spalten personalisiert werden.

Unterschiedliche Unternehmen und Benutzer*innen benötigen zur Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse verschiedene Informationen. Mit dem leistungsstarken Anpassungstool in Business Central können Anwender*innen die Informationen auf den Seiten selbstständig personalisieren, indem sie Felder oder Spalten aus einer Liste auf die Seite ziehen. Mit der Business Central 2023 Wave 1 wurden mehreren Seiten weitere Felder und Spalten zu dieser Auswahl hinzugefügt.

Die Felder GeschäftsbuchungsgruppeProduktbuchungsgruppeMwSt.-Geschäftsbuchungs-gruppe und MwSt.-Produktbuchungsgruppe können hinzugefügt werden, indem das Inforegister Zeilen in den folgenden Verkaufs- und Einkaufsbelegen personalisiert wird:

• Bestellungen
• Einkaufsrechnungen
• Einkaufsanfragen
• Rahmenbestellungen
• Einkaufsreklamationen
• Gebuchte Einkaufsgutschriften
• Gebuchte Einkaufsrechnungen
• Einkaufsarchiv Auftrag
• Einkaufsarchiv Anfrage
• Einkaufsreklamationsarchiv
• Verkaufsaufträge
• Verkaufsrechnungen
• Verkaufsangebote
• Verkaufsgutschriften
• Rahmenaufträge
• Verkaufsreklamationen
• Gebuchte Verkaufsgutschriften
• Gebuchte Verkaufsrechnungen
• Auftragsarchiv
• Verkaufsarchiv Angebot
• Verkaufsreklamationsarchiv
• Servicerechnungszeilen
• Servicerechnungen
• Servicegutschriften
• Servicegutschriftzeilen
• Gebuchte Servicegutschriften
• Gebuchte Servicerechnungen

Das Feld Ohne Lagerbewertung ist über die Anpassung auf den Seiten Artikelvorlage und Artikelkarte verfügbar.

Die Felder Herkunftsnr. und Quelltyp wurden über die Anpassung auf der Seite Sachposten hinzugefügt.

Das Feld Kred.-Bestellnr. steht über die Anpassung auf der Seite Bestellungen zur Verfügung.

Das Feld Ihre Referenz ist über die Anpassung in den folgenden Verkaufs- und Einkaufsbelegen verfügbar:

• Verkaufsaufträge
• Verkaufsrechnungen
• Verkaufsangebote
• Bestellung
• Bestellungen
• Einkaufsrechnungen
• Einkaufsanfragen

Business Central Optimierung Personalisierung
Liste mit Einkaufsanfragen mit der Option, das neue Feld „Ihre Referenz“ hinzuzufügen (Quelle: Microsoft)

Die folgenden Felder sind über die Anpassung auf der Seite Lagerplatzinhalt verfügbar:

• Menge für Kommiss. (Basis)
• Menge für Kommissionierung (Basis) Stücklistenkomponenten
• Negative Ausgleichsmenge (Basis)
• Menge für Einlagerung (Basis)
• Positive Ausgleichsmenge (Basis)
• Verfügbare Entnahmemenge
• Zuordnungslagerplatz

Das Feld Versanddatum ist über die Anpassung auf der Seite Lagerkommissionierungen verfügbar.

Das Feld Erwartetes Wareneingangsdatum steht über die Anpassung auf der Seite Lagereinlagerungen zur Verfügung.

Das Feld Zugewiesene Benutzer-ID ist über Anpassung auf den Seiten Lagerkommissionierungen, Lagereinlagerung, Bestandsbewegung verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert